Eden 501 Leistung

eoto

Member
Moin,

möchte gerne einen Eden 501 für mein 20L Aqua kaufen aber die Leistung wird mit 300l/h angegeben was etwas viel wäre. ^^ Kann man den Filter drosseln?
Wer einen Tipp für einen anderen Filter hat der 40-60l/h filtert immer her damit.

mfg, Florian
 

moeff

Member
Hi,

der Filter ist nicht regelbar. Man kann die Durchflussmenge aber durch Verlängerung der Schläuche, Position des Filters oder Reduzierungen bzw. Vergrößerungen der Schlauchdurchmesser beinflussen.

Kenne eigentlich keine kleineren Außenfilter. Nach einigen Tagen Betrieb läuft er sogar extrem geräuscharm aber nicht unhörbar.

Grüße Marco
 

Pumi

Member
eoto":1skxgxs6 schrieb:
Moin,

möchte gerne einen Eden 501 für mein 20L Aqua kaufen aber die Leistung wird mit 300l/h angegeben was etwas viel wäre. ^^ Kann man den Filter drosseln?
Wer einen Tipp für einen anderen Filter hat der 40-60l/h filtert immer her damit.

mfg, Florian

Hallo Florian

Ich selbst verwende den 501 er für mein 12ltr Becken!
Ist für die 12ltr vielleicht ein bisschen zu stark,aber ich hab die Pumpe auch in Aquariumhöhe stehen!
Eden empfiehlt das auch,aber wenn du eine Höhe zu befördern hast läuft die für 20ltr nahezu perfekt,ausserdem galub ich auch nicht das die 501er wirklich 300l/h schafft,vielleicht ohne Filtermaterial!
Ich selbst finde die Eden 501 eine super Pumpe für dieses Geld und das Zubehör!

LG Mario
 

Alex M.

Member
Hallo Florian ,

es gibt so kleine Schraubzwingen die müsstest du in jeden Aqua handel zu finden sein kosten paar cent damit kannst auch drosseln . ich habe den filter in mein tetra aqua art 60l ich muss sagen was besseres gibt es nicht für Nano becken bin so begeister vom filter das ich mir noch einen holen werde für mein aqua art 30l .


gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben