Econlux Solar Stinger SunStrip Starter Set 1100

LudwigM

Member
Hallo
ich könnte 2 leuchten Econlux Solar Stinger SunStrip Starter Set 1100 für 150€ bekommen.
http://www.ebay.de/itm/Econlux-Solar-Stinger-SunStrip-Starter-Set-1100-Day-Lite-110cm-Aquarium-LED-Ligh-/151558601837?hash=item234998bc6d:g:b~gAAOSwYGFUvTyx
A)würde das reichen um einen lichtbalken mit 2 t5 80w röhren zu ersetzen?
also beide leuchten in einer reihe (AQ ist 2,5m lang) ist noch ein weiterer lichtbalken mit 4 1m röhren hinten dran, glaub jeweils 45W immer 2 in einer reihe.

B) würden beide leuchten reichen um ein 1,5m 450l becken zu beleuchten? oder sind dei zu kurz und/oder zu schwach)

danke schonmal
 

LudwigM

Member
Iat n gebraucht Angebot, deswegen bräuchte echt eure Hilfe, weis nicht wie lange es nochda ist ;)
 

similima

Member
Hallo Ludwig,

das sind econlux der alten Generation, die sind zu deutlich zu schwach für Dein Becken.

Gruß
Frank
 

LudwigM

Member
also für beide szenarien?

gut über dem 450l becken sind momentan 3 x 1600 lumen
 

similima

Member
Hallo,

das war jetzt ohne viel zu rechnen, ich hab über einem Becken zwei mal 90cm dieser Lampen, das Becken hat 105x40x30 (LxBxH). Das reicht für nicht so anspruchsvolle Pflanzen (Farne, Anubias, Crypto, Moos) Die neueren Econlux Lampen sind deutlich stärker, kannst ja mal vergleichen.
Variante 1 könnte rein rechnerisch gehen wenn die 90lm/W stimmen.

Gruß
Frank
 

LudwigM

Member
achso ja dann warte ich lieber oder bau eventuell doch was selbst mit 130lumen/w leds

danke für die hilfe=)
 
Oben