Echinodorus Blütenstiel

lumos

New Member
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: an einer meiner Echinodoren bildet sich ein Blütenstiel. Und wie jedesmal, wenn das passiert, stelle ich mir die Frage, was denn besser sei.
Den meist störrischen und extrem lang werdenden Blütenstiel irgendwie unter Wasser drücken damit der feucht bleibt oder ihn aus dem Aquarium herauswachsen lassen?
Was ist das Beste für die Pflanze und wie bekomme ich möglichst viele Ableger dabei heraus?
Wäre dankbar für einige Anregungen und Erfahrungen.

Grüße Jörg
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, erst rauswachsen lassen, und wenn dann Pflanzen dran sind, unter Wasser drücken...
Was ist es denn für eine?
Chiao Moni
 

lumos

New Member
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal gespannt abwarten, was passiert.
Es ist übrigens eine E. Breuni Red.

Grüße Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Micha1976 Biete 3 Echinodorus horemani"rot" Biete Wasserpflanzen 0
C Echinodorus Reni - Rotfärbung Pflanzen Allgemein 15
W Echinodorus opacus & Echinodorus xApart Biete Wasserpflanzen 7
G Echinodorus in Sand möglich ? Pflanzen Allgemein 6
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
S Suche nach passender Echinodorus Pflanzen Allgemein 7
N Welcher Echinodorus bin ich? Artenbestimmung 1
M Echinodorus × schlueteri - welcher Mangel? Pflanzen Allgemein 4
Weilu Echinodorus cordifolius 'yellow sun' Pflanzen Allgemein 4
fosorom Wuchshöhe Echinodorus Pflanzen Allgemein 5
Witwer Bolte Neuer Eintrag in Datenbank Pflanzen von mir wird abgeblockt.: Schlüters Froschlöffel, Echinodorus schlueteri Ankündigungen 2
M Echinodorus Barthii (Blätter schneiden oder entfernen) Pflanzen Allgemein 3
M Ist das eine Echinodorus ? Pflanzen Allgemein 7
W Bestimmung Echinodorus... Artenbestimmung 1
uruguayensis Nicht im Handel erhältliche Echinodorus Arten Suche Wasserpflanzen 2
uruguayensis Echinodorus impai Artenbestimmung 4
M Echinodorus und Cryptocoryne Bestimmung gesucht Artenbestimmung 0
Wuestenrose Echinodorus cordifolius in Laos Kein Thema - wenig Regeln 2
uruguayensis Neue Gattung für Echinodorus: Aquarius Christenh. & Byng Kein Thema - wenig Regeln 1
FloM 62x36x36 Holz, Stein und Echinodorus Aquarienvorstellungen 10

Ähnliche Themen

Oben