Echinodorus Blütenstiel

lumos

New Member
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: an einer meiner Echinodoren bildet sich ein Blütenstiel. Und wie jedesmal, wenn das passiert, stelle ich mir die Frage, was denn besser sei.
Den meist störrischen und extrem lang werdenden Blütenstiel irgendwie unter Wasser drücken damit der feucht bleibt oder ihn aus dem Aquarium herauswachsen lassen?
Was ist das Beste für die Pflanze und wie bekomme ich möglichst viele Ableger dabei heraus?
Wäre dankbar für einige Anregungen und Erfahrungen.

Grüße Jörg
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, erst rauswachsen lassen, und wenn dann Pflanzen dran sind, unter Wasser drücken...
Was ist es denn für eine?
Chiao Moni
 

lumos

New Member
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal gespannt abwarten, was passiert.
Es ist übrigens eine E. Breuni Red.

Grüße Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Echinodorus sp. „Keryukeon“ Sao Miguel Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Echinodorus Saturn Iguacu 2009 "Argentina" Neue und besondere Wasserpflanzen 9
V Echinodorus "Quadricolor" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Echinodorus Opacus "Verde" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
moskal Echinodorus tunicatus Neue und besondere Wasserpflanzen 9
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
V Echinodorus "Rainers Kitty"- Echinodorus "Little Mystery Pflanzen Allgemein 17
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
G Rare Echinodorus Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 24
R Echinodorus palifolius Biete Wasserpflanzen 1
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
P Bodengrundaufbau für Echinodorus Substrate 21
M Echinodorus "Paul Klöcker" Biete Wasserpflanzen 5
E Echinodorus ID help General Planted Tank Discussions 1
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
E Echinodorus cordifolius question General Planted Tank Discussions 10
G Echinodorus Sorten! Biete Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben