EasyLife Carbo - Erfahrungen?

Stobbe98

Member
Wer hat Erfahrung mit EasyLife Carbo?
Hab vieles positive über das gehört.
Und die gegen Algen, wirkende Wirkung :wink:
Überzeugt mich, da ich selber Algenprobleme habe und diese nerven tierisch :(
 
A

Anonymous

Guest
hallo patrick,
Überzeugt mich, da ich selber Algenprobleme habe und diese nerven tierisch :(
schon algen :shock:
naja ...solange du was rein kippen magst ins becken was net mal der erfinder deklarieren kann.
mir käme son zeug net ins becken, manch anderem ist es halt egal - hauptsache keine algen - egal wie.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Patrick,

meine persönliche Erfahrung mit dem EC:

Trotz EC gab es bei mir mal eine Phase mit Pinselalgen, einhergehend mit nidriegen CO2 Wert, sind nach einer Weile durch mehr CO2 dann wieder verschwunden. Grüne Faden- oder Haaralgen hat es auch nicht direkt vermindert, eher noch gefördert weil durch das erhöhte Wachstum von gleichzeitiger Düngung mit EC und CO2 einige Nährstoffe bei mir in den Keller gefallen sind. Ich habe das EC aktuell abgesetzt weil mir das Wachstum zu schnell war und ich den Nährstoffhaushalt nicht ganz in den Griff bekommen habe. Nun arbeite ich lieber an der Optimierung meiner BIO CO2 Anlage (ob das noch mal was wird :? ), damit ist auch der Zeitraum zum agieren mit den Nährstoffen großer geworden.

Also wer EC verwendet sollte seinen erhöhten Nährstoffhaushalt beachten, besonders bei Anwendung mit CO2.


Gruß
Torsten
 

Stobbe98

Member
Danke euch :wink:

@Ingrid

Die Algen sind im 80er vorhanden, das 60er ist so weit fasst Algenfrei.
 

Stobbe98

Member
Der Harald verwendet ein eigenes Gemisch :shock:

Kennt jemand die Zusammensetzung?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Tausche diverses (Membranpumpe - Wassertest - EasyLife ...) Tausche Technik / Zubehör 0
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
Ewald Fosfo Dünger von Easylife mit Kalium Nährstoffe 11
T Easylife Düngerkombination für Nano-Becken genügend? Nährstoffe 0
A EasyLife Profito oder AquaRebell NPK? Nährstoffe 5
Erwin Kaliumtest von easylife Kein Thema - wenig Regeln 22
J Easylife Sundimm Beleuchtungscomputer Technik 10
A Estimative Index Düngung mit Easylife produkte Testen. Nährstoffe 7
sajo Dünger ProFito von Easylife Nährstoffe 3
A Easylife Nitro Nährstoffe 2
Matz EasyLife Profito ausreichend, oder noch was zusätzlich? Nährstoffe 6
F Inhaltsstoffe von easylife PROFITO? Nährstoffe 2
C Produktpalette von EasyLife Nährstoffe 23
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
phlnx Dünger und Easy Carbo (Glutaraldehyd) mischen? Nährstoffe 0
A Masterline Carbo Nährstoffe 4
S Easy Carbo Kur fehlgeschlagenen Algen 5
J Hilfe Easy Carbo Überdosierung becken trüb Erste Hilfe 28

Ähnliche Themen

Oben