Easy Life PO4 braune Färbung ?

Hallo Düngerexpreten,

folgendes hat sich heute bei mir abgespielt: Habe eine neue Flasche Easy Life PO4 geöffnet und festgestellt, daß die Flüssigkeit in der Flasche eine braune Färbung hat. Ich kenne PO4 bis jetzt allerdings nur als klare Flüssigkeit.

Ich habe darauf hin 5 ml aus dieser Flasche in 1 l Osmosewasser gegeben und PO4 sowie Eisen getestet ( hatte Verdacht der falschen Etikettierung ). Der PO4 Test schlägt voll an, der Eisentest gar nicht. Demnach müßte es wirklich Phosphat in der Flasche sein. Nun meine Frage: Ist die Braunfärbung normal ? Ist eventuell die Lösung in der Flasche krepiert ? Kann man die Flasche bedenkenlos verwenden ?

Danke und Gruß, Peter
 

naitsabeS

Member
Hi Peter,

lt. Hersteller soll zumindest profito dunkelgrün bis braun sein.
Falls du das jetzt meinst.

Gruß
Seb
 
Hallo Sebastian,

ich meine ausdrücklich NICHT Profito - ich meine ausdrücklich Easy Life FOSFO. Und nochmals: Ich kenne das Produkt als klare farblose durchsichtige Flüssigkeit, besagte heute geöffnete Flasche ist braun - mit JBL-Test ist es in Osmosewasser als PO4 zu identifizieren.

Meine Fragen bleiben bestehen.

Gruß, Peter
 

kunzi

Member
Hallo Peter,

benutze bereits die 3. Flasche FOSFO, die Flüssigkeit war bisher bei mir immer bernsteinfarben, also bräunlich. Frage mich was du für eine durchsichtige Lösung hattest. War das auch FOSFO?

lg Sebastian
 

Konsti

Member
Hallo,
was hältst du davon einfach mal an EasyLife eine E-Mail zu schreiben?
Oder vielleicht meldet sich Tobi der kennt sich da bestimmt aus .
 

naitsabeS

Member
Moin,

oder dein Händler hat dich beschissen und Wasser rein gefüllt. "worstcase"

Gruß
Seb
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

keine Ahnung was die bei Easy Life da reinhauen. Bei Aqua Rebell ist Kaliumdihydrogenphosphat enthalten => klare Lösung.
 
Tobi":2fyjhh5v schrieb:
Hi,

keine Ahnung was die bei Easy Life da reinhauen. Bei Aqua Rebell ist Kaliumdihydrogenphosphat enthalten => klare Lösung.

Ja danke Tobi. Im Prinzip gehts mir nur noch darum, ob ich die EL-Flasche aufbrauche oder wegschütte, denn das am Montag bei dir bestellte Phosphat war gestern schon bei meiner Lieferadresse. Die nächste Tage bekomm ich es in meine Hände.

Gruß, Peter
 
naitsabeS":35kbf3we schrieb:
Moin,

oder dein Händler hat dich beschissen und Wasser rein gefüllt. "worstcase"

Gruß
Seb

Sowohl das EL Phosphat aus den mir bekannten Flaschen mit klarer farbloser Flüssigkeit eines riesigen Zooladens in Duisburg, als auch das braune EL Phosphat eines Welke gepowerten Zooladens haben bei mir den PO4-Wert erhöht. Insofern wird wohl nirgends nur Wasser drin gewesen sein. Alle Flaschen waren mit Folie verschlossen.

Gruß, Peter
 

kiko

Active Member
Hallo,
benutze selbst Fosfo seit 1Jahr und es war immer eine braune Flüssigkeit und hat immer das getan was es sollte:
PO4 erhöhen
Kenne es farblich auch nicht anders.
Auf der Flasche steht bei mir auch nicht drauf das es Kalium enthält, vielleicht ist es ja deswegen anders gefärbt als die sonstigen Phosphatdünger -die K enthalten- .
 

chrisu

Active Member
Hallo,

hab heute eine neue Flasche Easylife Nitro gekauft und in eine ADA Flasche umgefüllt und konnte ebenfalls eine eigenartige Färbung feststellen. Bis jetzt war dieser Dünger immer glasklar!

Mfg Christian
 

Ähnliche Themen

Oben