Easy Life Paradiso T5 im "japanischen Stil"

ecipower

Member
@ all,

meine 60er Paradiso wurde gestern geliefert. Easy-Life hat mir die Westernstecker so belegt, das ich sie über einen GHL Profilux plus II schalten und dimmen kann. Habe hier:

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=13686

einige Fotos hinterlegt.

Wenn ich sie in Betrieb genommen habe, werde ich noch Fotos nachliefern.

Übrigens war die Leuchte 3 Tage nach der Bestellung da. Habe 629€ bezahlt einschl. Umbau, was ich für die gelieferte Qualität in Ordnung finde.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich habe nochmal etwas bzgl. des Kringeleffekts gespielt.

Auch bei 100% T5 Beleuchtung ist dieser stark zu sehen, jedoch braucht man wirklich einiges an Oberflächenbewegung hierfür. Sieht dann aber wirklich genial aus... tolles Schattenspiel im Becken. Leider treibt man zuuuu viel CO2 aus, wenn man eine solch "extreme" Oberflächenbewegung realisieren möchte.

Es sollten nämlich schon leicht sichtbare "Wellen" zu sehen sein, damit der Kringeleffekt sichtbar wird.
 
Hallo Tobi,

weißt du Näheres über die Art der verwendeten LEDs? Sind bei der 60er Lampe 2 Stk. mittig, oder? Wie hoch hängt denn die Lampe über dem Becken?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

über die LEDs kann ich nichts sagen. Sind ca. an den Endpunkten des mittleren Drittels der Lampe angebracht. So gesehen ganz passend.

Meine Lampe hängt momentan ca. 25 cm über dem Becken.
 

ecipower

Member
Hallo Korminian,

die beiden LED`s mit einer Leistung von jeweils 3,5 Watt liegen genau in der Mitte der Leuchte. Sie liegen jeweils 20cm vom Rand was bei einer Länge der Leuchte von 62cm auch ein Abstand zwischen den beiden LED`s von 20cm ergibt.


Hier ist ein Fotos wo Du die Anordung erkennen kannst. Maßangabe wie oben beschrieben.

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=13686
 
Hallo Tobi, hallo Engelbert,

danke für die Infos. Folglich reichen 2x 3,5W LEDs aus, um in einem 60er Becken bei ca. 60cm Lampenhöhe aus um Kringeleffekte sichtbar zu erzeugen?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

das kommt mehr auf die Optik als auf die Leistung der LED-Lampe an.

Viele Grüße
Robert
 

ecipower

Member
magickalpe":2cczoju6 schrieb:
Hallo Tobi, hallo Engelbert,

danke für die Infos. Folglich reichen 2x 3,5W LEDs aus, um in einem 60er Becken bei ca. 60cm Lampenhöhe aus um Kringeleffekte sichtbar zu erzeugen?

Die Linse hat einen Durchmesser von 22mm.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

doch, für die "kleinen" LEDs bis zur 3-Watt-Klasse schon, z.B. von Carclo. Für die großen LED-Cluster (gibt's z.B. von Edison bis 200 Watt) hab' ich jedoch noch nix für den Privatanwender käufliches gefunden.

Viele Grüße
Robert
 

dirkHH

Member
hallo engelbert,

hole den fred nochmal hoch: wie zufrieden bist denn mit der "paradiso" und was mich besonders interessiert: wie gut ist der "kringeleffekt" zu sehen?


grüße
dirk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

auch wenn ich nicht Engelbert bin, so habe ich ja auch 4 von diesen Lampen über meinen Becken hängen. Der Kringeleffekt ist nur runtergedimmt (der T5s) zu sehen oder man sorgt für wirkliche Oberflächenbewegung => dann sieht man den Effekt auch vorher ;).

Insgesamt bin ich mit den Lampen zufrieden. Größter Vorteil der Lampen => sie sehen optisch sehr gut aus. Die Verarbeitung könnte definitiv besser sein (für den Preis) aber Einzelreflektoren, Dimmspielereien und LEDs hat sie an Bord und macht sie daher zu einer interessanten Lampe.
 

ecipower

Member
Hallo Dirk,

mehr als Tobi hier schon geschrieben hat, kann ich auch nicht beisteuern. Es ist alles zur Leuchte gesagt.
 

Ähnliche Themen

Oben