Easy Life Paradiso T5 im "japanischen Stil"

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Marcel hatte mich gestern auf neue Lampen von der Firma Easy Life aufmerksam gemacht. Die Paradiso scheint schon einige Zeit auf dem Markt zu sein, wurde aber wohl noch einmal überarbeitet. Allein in Holland gab es noch ein Modell "Silverline", welches wohl ein erster Schritt in Richtung Paradiso ist oder ggf. auch eine Low Budget Reihe der Paradiso.



Die Paradiso erinnert SEHR SEHR stark an ein japanisches Vorbild. Alles in allem haben die Holländer aber sich nicht nur inspirieren lassen, sondern sind auch wirklich innovativ vorgegangen. So haben sie zusätzlich LED Lampen verbaut, um diesen Riffeleffekt, welcher sonst bei HQI entsteht, zu realisieren. Alternativ kann hier aber auch ein Mondlicht eingesetzt werden. Ebenfalls sind die Lampen alle mit Einzelrefelktoren ausgestattet und haben kräftig viel Licht im Gehäuse. Ein Glück gibt es eine dimmbare Version, welche man mit einem Dimmcomputer (den es auch von Easy Life gibt) betreiben kann.



Ich finde diese Lampen sehr schön und mir fallen zur Zeit keine vergleichbaren Hängeleuchten ein, die 1. ästehtisch und 2. effizient sind. Alle anderen Hängeleuchten mit Einzelreflektoren sehen leider wie Klötze aus und sind zudem nicht mal viel günstiger als die Easy Life Lampen.

Hat zufällig jemand schon die Lampe und kann mal ein paar Detailaufnahmen machen? Mich würde das sehr interessieren, da ich für meine 4 Schaubecken noch DRINGEND Lampen suche und die Paradiso zur Zeit mein Favorit sind.

Die VK Preise schwanken schon sehr und leider hat mein Großhändler die Lampen noch nicht gelistet. Ich soll heute aber noch einen Anruf bekommen :). Bin gespannt wie viel die Teile definitiv kosten.

Paradiso Flyer:
 

Anhänge

  • lighting_paradisosmall.jpg
    lighting_paradisosmall.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 2.926
  • paradiso_folder_deutsch.pdf
    952,2 KB · Aufrufe: 309
  • paradiso-t5-led.jpg
    paradiso-t5-led.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 2.926

J4CKY

Member
Hallo zusammen,
ich hab mal die gute Google Suchmaschine angeschmissen, und die liefert mir Preise von 630 € bis 790€ allerdings gemischt 60 dimmbar bis 120 dimmbar.

ich finde die Masse schon krass, 60er: 66 x 52,5 x 8 cm (LxBxH). Muss halt zum Becken passen.
ales in allem find eich die Lampe auch ganz edel :) . Power bringt sie auch mit. Der Preis ist nicht ganz meins. :(

bye Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also es ist wie mit allen Easy Life Produkten.... Preisdumping ohne Ende. Ich werde die Lampen wohl nicht in mein Sortiment aufnehmen. Das ist einfach nicht rentabel, wenn ich EK mit dem aktuell geläufigen VK vergleiche.

Alles in allem bleiben die Lampen aber wirklich edel und sehr schön.

Für meine Schaubecken wird es wohl die Lampe werden :)
 

Simon

Active Member
Hey Tobi,

da hast du dir echt ein Schmuckstück ausgesucht. Ich denke in Verbindung mit deinen GG Becken und den Lampenhalterungen aus glänzendem Metall, wird das bei dir ein richtger Hingucker! Freue mich echt auf Bilder!
 

Simon

Active Member
Hi Eci,

für mich sieht das nach einer anderen Lampe aus, der schreibt es zwar, aber das Bild finde ich zeigt anderes? Im oberen sieht man es nicht, nur unten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab jetzt auch 4 Lampen davon bei mir rumstehen. Warte noch auf die gebogenen Stahlrohre, um die Lampen über meinen neuen Becken aufzuhängen :).

Dann gibts auch paar mehr Bilder.
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

weist Du vielleicht ob die Easy Life Paradiso 6x24W plus 2 LED mit einem GHL Profilux II plus anzusteuern und zu dimmen sind?

MfG

ecipower
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

weiß ich leider nicht. Ist wohl ne 1-10V Dimmung.
 

flo

Member
Hi,

das ist ja ein Schmuckstück !

Allerdings auch nicht unbedingt notwendig, um ein schönes Naturaquarium zu betreiben. Muss ja nicht in ein "Wettrüsten" um die schönste Lampe ausarten ;). Ich finde diese "Kastenform" anderer Lampen auch nicht unbedint unansehnlich. Abdeckungen sehen ja auch so aus.

Bereichert den Markt aber auf jeden Fall. Sieht auch sehr durchdacht aus. Ich frage mich nur : Hat die Lampe keine aktive Lüftung ? Das wäre wohl schon ein kleines Manko, das dann wohl durch den Einsatz zusätzlicher Lampen ausgeglichen wird, was jedoch natürlich auch mehr Strom kostet..

lg, Flo
 

SebastianK

Active Member
Hi Flo,
flo":90c20yoq schrieb:
Allerdings auch nicht unbedingt notwendig, um ein schönes Naturaquarium zu betreiben. Muss ja nicht in ein "Wettrüsten" um die schönste Lampe ausarten ;). Ich finde diese "Kastenform" anderer Lampen auch nicht unbedint unansehnlich. Abdeckungen sehen ja auch so aus.
sicher nicht unbedingt nötig, allerdings ist es die einzige Lampe auf dem Markt mit orentlichen Einzelreflektoren. Das allein macht schon einiges her. Und für den Zweck des Showbeckens sind sie nochmal mehr geeignet wegen ihrer schlichten Ausführung.

Grüße

Sebastian
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

hatte mich mit Easylife bezüglich eines Schaltplans in Verbindung gesetzt, da ich die Leuchte ja an einem GHl Profilux II plus betreiben möchte, wo hier die Dimmung der 3 Leuchtenpaare im Vordergrund steht. Habe nun folgende Mail von Easylife bekommen. Hilft mir jetzt auch nicht unbedingt weiter. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Habe auch den Shop der diese Leuchte vertreibt angeschrieben, ob er den Umbau umsezten kann.
Werde weiter am Ball bleiben und ggf. berichten.



Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Easy-Life Produkten.

Die dimmbare Paradiso-Leuchten sind mit unseren Sundimm Lichtcomputer zu steuern. Falls Sie GHL benutzen wollen, dann sollte die Paradiso vorab umgebaut worden. Bei der Bestellung vom Händler sollte dann diese Informationen gemeldet werden.

Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule

Easy Life International BV
Niederlande
http://www.easylife.nl
 

Simon

Active Member
Naja...vllt wollen sie ja garnicht groß helfen. Es ist für sie ja besser, ihre eigenen Produkte, die mit Sicherheit funktionieren und die potenziellen Kunden zu bringen. Also ist es für sie ja nicht rentabel, wenn sie es möglichen Kunden nun einfacher machen, diese Lampe ohne ihren Computer zu benutzen (dimmen).

Deswegen lassen sie dich da eher im dunklen, denn wer weiß, vllt entscheides du dich ja doch für IHREN Dimmcomputer der mit Sicherheit funktioniert und kein evtl. Umbau benötigt ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Engelbert,

ggf. rüstet Easy Life für dich um. Der Händler soll das ja bei seiner Bestellung angeben.

Die haben mir z.B. Splitter zu den Lampen beigelegt und Netzwerkkabel, so dass ich mit dem Sundimm Computer mehrere Lampen (also mehr als 2) steuern kann.
 

Ähnliche Themen

Oben