Easy Life Ferro - Wasser trüb

Hallo an euch alle!

Mein AQ Wasser ist trüb geworden nachdem ich mit Easy Ferro gedüngt habe (10 ml auf 200 L Wasser).
Weißt jemand warum? Habt ihr bei euch auch so was bemerkt?

LG
Stelian
 

MO01

Member
Hi!

Weiß zwar nicht genau warum,
ist aber bei uns auch.
Die Trübung verschwindet aber wieder nach ein paar Stunden.
Ich würde den Dünger kurz vor das Licht ausgeht rein tun und am nächsten morgen ist die Trübung weg.
So ist es zumindest bei uns.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Stelian,

kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich den in einem Becken ähnlich üppig dünge, habe ich noch nie etwas gesehen. Und ich denke , dass ich in besagtem Becken ein Problem mit dem reichlichen PO4 im Leitungswasser habe.

Gruß, Nik
 
Danke für eure Antworten.

Heute habe ich eine E-mail an Easy Life geschrieben.

Ich warte neugierig auf deren Antwort.

Bis bald!

LG aus München.
Stelian
 
Und die Antwort:

"Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Easy-Life Produkten.

Easy-Life Ferro trübt das Wasser normalerweise nicht.
Welche andere Zusätze benutzen Sie? Wieviel Phosphat ist im Wasser (könnte Trübung in Kombination mit Ferro hervorbringen)?

Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule

Easy Life International BV"

Ich habe leider kein Phosphattest zu Hause. Jaime und Wulla, hast du so etwas? Vielleicht kannst du schnell ein Wassertest machen?

LG,
Stelian
 

MO01

Member
Hi !

[quoteIch habe leider kein Phosphattest zu Hause. Jaime und Wulla, hast du so etwas? Vielleicht kannst du schnell ein Wassertest machen?
][/quote]

Kann Dir im moment nicht sagen wieviel aber ich weiß das Phosphat im Wasser ist,wir Düngen EI
 
Laut JBL Wassertest Phosphat in mein AQ <0,02
Daran liegt also nicht.

Ich habe den Dünger vor einem Jahr gekauft. Ist er vielleich abgelaufen?

Stelian
 

Kora

Member
Hi,

gibt Easy Life damit nicht offen zu, dass sie ihren Dünger mies chelatieren?
War das nicht auch schon ein Thema bei ProFito, ich meine sowas gelesen zu haben.
Ein Eisendünger sollte nicht mit dem Phosphat im Wasser reagieren. Mixt Sabine nicht sogar beide in einer Flasche zusammen?

Gruß,
Kora
 
Laut MO01 ist der Fe nachweisbar. Ich selber habe nicht getestet, ich merkte aber dass die Pflanzen besser wachsen.
Vielleicht habe ich mir nur eingebildet:)

LG,
Stelian
 
Und noch eine Antwort von Easy Life

Guten Tag,

Kann sein dass das Produkt ittlerweile ein bisschen abgelaufen ist, wodurch das Wasser gelb getrübt wird.
Ferro enthält jedoch 5.000 ppm Eisen (mg/L Eisen). Eisen bleibt selbstverständlich nachweisbar.

Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule

No comments

LG
Stelian
 

MO01

Member
Hi !

Guten Tag,

Kann sein dass das Produkt ittlerweile ein bisschen abgelaufen ist, wodurch das Wasser gelb getrübt wird.
Ferro enthält jedoch 5.000 ppm Eisen (mg/L Eisen). Eisen bleibt selbstverständlich nachweisbar.

Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule

Auch nicht schlecht sollte man vieleicht ein Verfallsdatum auf die Flasche machen
 

Ähnliche Themen

Oben