Durchmesser ADA Sand/ Kies?

Pan

Member
Hallo, da ich mir für mein neues Project ADA Sand/Kies bestellen möchte, mir aber die Größenangaben nichts sagen, wollte ich mal fragen welche Größe ungefähr welchem Durchmesser entspricht. Brauche einen Durchmesser von 1-2mm.

Folgende Größen werden angegeben:
SS
S
M
L

Vielleicht habt ihr ja auch Bilder, wo auch die Farben besser zu erkennen sind.
Schwanke zwischen Congo Sand oder Gravel Kies.

Danke im Voraus
 

Acciola

Member
Moin Hendrik,

Ich glaub mit 1 - 2mm beim Congosand wird schwer. Habe selbst Congosand SS und schätze den im Durchschnitt auf 2 - 4mm.

Dazu noch 3 Fotos, auf 5mm Karopapier, trocken & nass.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    1,9 MB · Aufrufe: 866

Pan

Member
Hallo, erstmal vielen Dank dafür!
Mal im Ernst, es heißt doch eigentlich Sand, warum ist das so grob?
Also kommt die Größe M und L schon mal garnicht in Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist SS schon der kleinste oder ist S kleiner?
Gibt es denn anderen feinen dunklen Kies von ADA?

Schade das hier so wenig teil nehmen, denn die Sorten sind hier in vielen Becken zu finden.
 

Acciola

Member
Nabend,

richtig, SS ist kleiner als S.
Irgendwo hier hab ich auch mal ne Größenbeschreibung der anderen Größen gesehen, find ich aber grad nicht!
 

Pan

Member
Hey, dank euch, hab mir Congo Sand SS bestellt, da ich nur sehr wenig brauche, aber 2kg davon habe, könnte ich mir den zur Not aussieben :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben