Dupla Ground - Vorschläge Bodengrund gesucht

Anja

Member
Hallöchen,

so langsam muss ich mir mal Gedanken um den Raumteiler machen.
Nachdem Schatzi jetzt doch keine Buntbarsche mehr möchte, sondern gerne einen Schwarmfisch, kann ich ja wieder Richtung einem schönen Aquascape schauen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Bodengrund?
AS kommt leider auf Grund der Menge nicht in Frage.

Eben hab ich in einem Aquakatalog Dupla Ground gesehen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Was hättet ihr sonst noch als Alternativen im Angebot?
Bodenorientierte Fische kommen keine rein.
Granatsand habe ich hier eine kleine Menge und denke, dass mich die Farbe auf 1,20x0,40 schon nerven würde wegen dem Glitzeranteil.
 

gartentiger

Active Member
Sers Anja,

hast du dir den Granatsand auch im Wasser angeschaut?

Hab den ja in meinem 100/50/50 und die Frabe passt sehr gut und von dem "Glitzern merkst so gut wie gar nix."

lg Christian
 

Anja

Member
Hi Christian,

genau das haben wir eben gemacht.
Hab ein 12er mit Granatsand aufgebaut auf dem Wohnzimmertisch und wir haben es uns mal angeschaut.
Werden den jetzt wohl nehmen.
Was besseres fällt mir da nicht mehr ein ;)
 

unkraut

Member
Hi,
kann immer wieder sagen Dennerle DeponitMix (nicht sparen damit ) und ne 10cm Schicht Standard Quarzsand (1-2mm) drüber hat sich für mich bewehrt. Wirst lange deine Freude damit haben. Die ersten Wochen aber nicht düngen. Dann sehr vorsichtig. Und Becken von Anfang an richtig voll mit Pflanzen stopfen. Nur so als kleiner Sicherheitshinweis :)
 

Ähnliche Themen

Oben