Dupla electra II - geeignet für 120cm Becken?

Denny

New Member
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob eine Dupla electra II (2x 55W) für ein 120x40x50cm Becken ausreichen würde? Da die Leuchte nur 60cm breit ist, habe ich Bedenken was die Randbeleuchtung angeht. :-/ Ich hatte sie bisher nur über einem 80cm Becken im Einsatz. Hat jemand evtl. Erfahrungen machen können?

Vielen Dank im Voraus! :wink:
 

Denny

New Member
Ok, anders gefragt. Sofern sie nicht ausreichen sollte, was könnt Ihr mir für Leuchten empfehlen bzw. wieviel Watt sollte die neue Beleuchtung mindestens haben? Es sollen vor allem Bodendecker wie HCC gepflanzt werden.

Wer kann mir weiterhelfen? :?
 

laudi46

Member
Hi, grüß Dich.
Drei mal 54 Watt sollten es schon sein. Formel Watt durch Wasser ist 162 geteilt durch 240 ist 0,675 Watt pro Liter.

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben