Dupla Electra II Umrüsten auf Leds

Servus zusammen,

habe eine Dupla Electra II mit 4x54 Watt T5 Röhren drin von Osram die haben folgende Bezeichnungen

1x 880 Vorne
2x 865 Mitte
1x 840 Hinten

möchte auf Led Beleuchtung umstellen hat jemand für mich Tips und Anregungen für den Umbau.





Gruß Michael
 

Roger

Active Member
Hallo Michael,

willkommen bei Flowgrow!

Der momentane Technikstand der LED-Beleuchtung ist wohl der, das es zu teuer ist und die Lichtausbeute, besonders für große Becken, zu gering ist.
Mein Tip wäre die schöne Dupla Lampe so zu lassen wie sie ist. Besser geht das kaum. :wink:
 

wolbro

Member
jokosch":1q2m6r47 schrieb:
Welche Lichtfarbe verwendest du?
Ich hab keinen HCI-Brenner gefunden der an 6500K heran kommt...

Grüße
Johann
Hallo Johann,

auf dem gezeigten Bild sind noch Osram Powerball HCI-TS 70W/830 WDL drin. Hatte keine anderen da.
Sollen aber gewechselt werden gegen 942er.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 106S012DE_POWERSTAR_HQI-TS_EXCELLENCE.pdf
    309,5 KB · Aufrufe: 75

papazelda

Member
Hallo

Welche Lichtfarbe verwendest du?
Ich hab keinen HCI-Brenner gefunden der an 6500K heran kommt...

Bezüglich Lichtfarbe schaut euch mal diesen Link hier an. Da sieht man sehr schön den Farbunterschied der verschiedenen HCI's mit verschiedenen K-Werte. Der Thomas hat sich viel Mühe gemacht um diese Vergleiche aufzustellen.
 

Ähnliche Themen

Oben