Dupla Druckminderer

wolbro

Member
Hallo hätte da mal eine Frage an wissende.
Habe diesen Druckminderer, ist ein "Dupla CO2 Armatur Delta".



Leider besitzt dieser Druckminderer kein Manometer. Soweit ich raus gefunden habe konnte man dieses Manometer nachrüsten. Oben befindet sich ein Blindstopfen den man rausdreht und dort dann das Manometer reinschraubt.
Nun stellt sich allerdings für mich die Frage, wie dieses Manometer aussieht.
Vielleicht hat ja jemand eine Dupla Anlage und könnte mal ein Bild von dem Manometer machen.
Dieser Druckminderer wird ja noch von einigen Händlern angeboten. Ist aber wohl der Nachfolger. Weil dort jetzt ein Manometer drauf ist.



Leider ist das Manometer sehr schlecht zuerkennen.
Dieses Manometer müsste doch den Flaschendruck anzeigen, da der Arbeitsdruck laut Beschreibung Werksseitig auf 1 Bar eingestellt ist.

Also wer kann Licht ins dunkel bringen.


Gruß
Wolfgang
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Hoffe es hilft!

[albumimg]5169[/albumimg]

[albumimg]5170[/albumimg]

Viele Grüße
Maik
 

wolbro

Member
Hallo Maik,

dank dir vielmals. Jetzt weis ich doch endlich das dort ein Manometer mit einem Anzeigebereich von 100 Bar rauf kommt.

Habe nämlich schon ein Manometer zerstört. War eins mit Anzeigebereich von 0-4 Bar. Weil man mir vor über einem Jahr mal im Aqua Laden erklärte das dieses Manometer den Arbeitsdruck anzeigt.
Wie ich heute weis ist das aber nicht so.

Kannst du eventuell mal nachsehen wer der Hersteller des Manometers ist? Bin mir nicht sicher ob die direkt von Dupla sind, oder ob Dupla die damals dazugekauft hat. Leider kann man ja bei Dupla nicht mehr nachfragen. Sind ja seit 2003 Pleite.


Gruß
Wolfgang
 

Hardy

Active Member
wolbro":371b5j8x schrieb:
... im Aqua Laden erklärte das dieses Manometer den Arbeitsdruck anzeigt...
Leider kann man ja bei Dupla nicht mehr nachfragen. Sind ja seit 2003 Pleite.
Hallo Wolfgang,
das Manometer war dann wohl wirklich für den Arbeitsdruck, hinter dem Druckminderer.
(Flüssiges CO2 hat bei zivilen Temperaturen ja einen Dampfdruck von 60bar+.)
Ist Dupla nicht jetzt bei Dohse, oder verwechsle ich da was? Dort müsste man doch Auskunft bekommen können.
 

MaikundSuse

Member
Also auf der Rückseite den Manometers steht weiter nichts.
Auf dem Ziffernblatt steht aber Dupla.
(wird auf den Fotos vom Zeiger verdeckt)

Viele Grüße
Maik
 

Webranger

Member
Kram ja eigentlich ungerne so alte Themen wieder raus aber steh vor genau der gleichen frage.

Was für ein Manometer kommt an den Dupla druckminderer und was zeigt er dann an?
Müsste ja eigentlich wirklich der flaschendruck sein weil der arbeitsdruck ja fest ist.
 

ClaRod

Member
Greife das Thema auch nochmal auf, auch wenn es schon etwas älter ist.
Habe bei mir zu Hause den "Alpha" Druckminderer der Firma Dupla am laufen.
Bezüglich aller Fragen die ich bisher hatte, wurde mir bei der Firma Dohse super engagiert und freundlich weiter geholfen.
Dazu mal die Daten von Dohse:

Dohse Aquaristik KG
Service Center
Industriestr. 6
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Tel.: 05207-9299910
Fax : 05207-9299912

Dort am Besten mal anrufen und mit Herrn Borghold verbinden lassen. Der ist super kompetent, hat richtig Ahnung von den Produkten und ist sehr freundlich.
 

Ähnliche Themen

Oben