Dupla Aqua Magnetventil als Nachtabschaltung einsetzbar?

Capricorn

New Member
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Dupla Aqua Magnetventil gekauft, was ich als Nachtabschaltung für eine CO2-Anlage einsetzen möchte.

Danach erst ist mir aufgefallen, dass es von Dupla zwei verschiedene Magnetventile gibt: ein "Aqua Magnetventil" und ein "CO2-Magnetventil".
Laut Dupla ist das Aqua Magnetventil zwar für Leitungswasser und Gas einsetzbar, hat aber nur Einschaltdauer 85 %, während auf allen meinen anderen Magnetventile ED = 100 % steht, also für Dauerbetrieb geeignet.

Ich hatte das Ventil gestern schon mal 2 Stunden testweise im Einsatz, es funktionierte einwandfrei und brummt nicht, aber es wurde dabei sehr heiß.
Weiß jemand, ob ich das Ventil mit 12 Stunden Dauerbetrieb laufen lassen kann, oder hat evtl. sogar jemand so eins im Einsatz?
Der Vorbesitzer konnte es mir nicht sagen, der hat es an einer Osmoseanlage betrieben. In der Bedienungsanleitung steht dazu leider auch nichts.
 

Ähnliche Themen

Oben