Dunkle Ecken- Welches Moos?

java97

Active Member
Hallo zusammen,

Ich möchte meinem Garnelennachwuchs bessere Versteckmöglichkeiten bieten und frage mich, welches Moos in dunklen Ecken und im unteren Bereich der Rückwand zwischen meinen großen Needle Leaf-Farnen am besten wachsen würde und somit am geeignetsten wäre.
Evtl. Javamoos?
Freue mich über Tipps!
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Für "dunkle" Ecken sind m.E. Taxiphyllum- und Vesicularia-Arten ganz gut geeignet. Allen vorran Taxiphyllum barbirie, das Moos wächst wirklich überall.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Pflanzen für "dunkle Ecken"? Pflanzen Allgemein 3
C Schlechter Wuchs, Dunkle Flecken auf vielen Blättern Erste Hilfe 24
S Probleme mit Anubien (dunkle Ränder, löchrig) Pflanzen Allgemein 3
C Ludwigia /dunkle Stellen auf der Oberseite älterer Blätter Erste Hilfe 2
A Welche Pflanze für eine relativ dunkle Ecke ? Pflanzen Allgemein 2
Öhrchen Dunkle Flecken, teils Mangelwuchs Erste Hilfe 20
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
D Fadenalgen und "Schaum" an den Ecken Erste Hilfe 4
E Aquarium mit abgerundeten Ecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
K Becken mit abgerundeten Ecken? Technik 4
E ende der „dunklen Ecken“ im Aquarium Beleuchtung 1
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
Thermik Welches Moos? Moose & Farne 2
M Welches Aquarium Flowgrow Aquascaping Network 8
M Kennt jemand dieses Photometer bzw welches soll ich kaufen? Technik 29

Ähnliche Themen

Oben