Druckminderer und Inline Atomizer ???

_lonly_

Member
hallo lutz
also bei mir hat der druckminderer meiner profi 2000 auch nicht ausgereicht.
hab jetzt den inline atomizer an meine andere anlage angeschlossen wo ich den druck bis drei bar ohne ins rote gehn zu müssen angeschlossen und endlich kommt ein schön feiner nebel aus dem filterauslauf.

lg jens
 

disco-d

Member
hallo,

jürgen, vielen dank für das foto. leider hat der profi 2000 nicht so eine madenschraube. das klügste wird wohl sein, demnächst mal wieder eine bestellung bei tobi zu machen...

viele grüße
lutz
 

disco-d

Member
Hallo,
nun habe ich einen neuen Druckminderer bestellt und Fazit ist, dass ich zwei CO2 Anlagen habe. Was im Grunde nicht so schlimm ist, da ich auch zwei Becken besitze, aber der Inline Atomizer hamonisiert immer noch nicht richtig:

Die Flasche mit dem neuen Druckminderer wies das gleiche Problem auf, wie die selbe Flasche mit dem Profi 2000. Deswegen gehe ich davon aus, das die Ursache nicht an einem defekte Druckminderer liegen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Technik dieser Geräte nicht so ganz verstehe und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Nun ist der Profi 2000 wieder an der Anlage und ich habe mit den verschiedenen Schrauben ein wenig herumexperimentiert. Dabei kann ich mir folgenden Vorgang nicht erklären:
Wenn ich den Drehknauf auf den höchstmöglichen Arbeitsdruck einstelle, kommt der Druck wie bereits gesagt auf 1,6 höchstens 1,7 Bar. Nun drehe ich den Gashahn der Flasche zu und anschließend das Feinnadelventil langsam auf. Nach kurzer Zeit beginnt der Arbeitsdruck zu steigen, erreicht locker über 2 Bar und alles funktioniert wunderbar. Wenig später sinkt der Flaschendruck und wenn dieser 0 Bar erreicht sinkt auch der Arbeitsdruck. Dann wird es Zeit, den Gashahn der Flasche wieder aufzudrehen. Zur Zeit schubse ich das System auf diese Art mehrmals am Tage an, es funktioniert dann eine Weile und ich wiederhole das Procedere. Daraus folgere ich zudem, dass das System über die Leitungen und das Rückschlagventil auch in Ordnung zu sein scheint und das der Druckminderer nicht - wie von dem Dennerlemitarbeiter behaubtet- bei 1,7 Bar abgeriegelt ist.
Wieso steigt der Druck und wo liegt der Fehler, bzwl gibt es vielleicht einen Ansatz von Euch, das System richtig zum Laufen zu bringen?????

Ratlose Grüße
Lutz

PS: Ach ja, eine Sache noch: kurz bevor die CO2 Flasche das letzte Mal leergeworden ist, stieg der Arbeitsdruck von selbst und die CO2 Einfuhr funktionierte reibungslos
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben