Druckminderer defekt?

bongel

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute meien Co2 Anlage bekommen, die ich in der Bucht ersteiert habe.

Die Flasche hat bis 2015 TÜV °TOP°

Das Magnetventil ka. welche marke das ist: Da is so ne grüne raute drauf und links steht ein grünes D und rechts müsste es ein E sein, is das Dennerle?

Dann der Druckminderer: Da sthet Gasli drauf, kann damit einer was anfangen?

Außerdem war ein Glaskemami diffusor mit spirale dabei. °TOP°

Hier das Problem:

Als ich herausgefundne hab, wie das zusammengehört, hab ich bemerkt, dass der Druckminderer auch wenn er nicht an der Flasche dranhängt 3 bar anzeigt :(

Eig. is doch 1,3 bar nornmal, oder und abgeschlossen sollt der doch 0 ba anzeigen, oder?

So jetz hab ich bisschen raufgedreht und hab mir etwa 20 blasen /Minute eingestellt. Jetz steht der Arbeitsdruck bei 3,5 bar.. das is doch falsch, oder?

das Manometer geht von 0-4 bar.

Das flaschenmanometer zeigt 62 bar an, müsste doch passen, odeR?

Hat evtl. jemand infos zu meinen teilen und is der druckminderer defek?

lg Alois
 

Roger

Active Member
Hallo Alois,
wenn der Druckmanometer schon in drucklosem Zustand etwas anzeigt ist er wahrscheinlich defekt. Das hat aber keinen Einfluß auf die Funktion des Druckreglers.
 

bongel

Member
hey,

das denke ich mir schon, jedoch weiß ich garnich wie ich einstellen soll.. ich kann also nur raten, oder?

So schlimm wirds schon nich sein, wenn ich das ding bissl anders eisntelle wie ich sollte?

lg ALois
 

SebastianK

Active Member
bongel":i7sk6kvi schrieb:
hey,

das denke ich mir schon, jedoch weiß ich garnich wie ich einstellen soll.. ich kann also nur raten, oder?

So schlimm wirds schon nich sein, wenn ich das ding bissl anders eisntelle wie ich sollte?

lg ALois

Wenn der Flaschendruck richtig angezeigt wird hast du kein Problem, ansonsten siehst du erst das die Flasche leer ist wenn es zu spät ist!
 

Ähnliche Themen

Oben