Dreamland

SimonS

Member
Moin,
ich hab mal wieder am Layout gebastelt und wollte wissen wie es euch gefällt.
 

Anhänge

  • IMG_2723.JPG
    IMG_2723.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 604

Tim Smdhf

Active Member
Hey Simon,

schmeiß mal den Innenfilter raus! Der passt da ja mal so gar nicht rein!

Let it grow!
 

SimonS

Member
Moin Tim,
würd ich machen, wenn ich das Geeld hätte...
Ich suche im Moment schon nach einem Außenfilter, muss mal gucken, ob ich mir am Freitag einen hole, mein Zoohändler (nicht du :bier: :wink: :nana: ) gibt 15% Rabatt :D
 

FloM

Member
Hey,

falls du demnächst mal nach Duisburg fährst, meine cousine hat da nen Außenfilter bei den Restposten ergattert, für insgesamt 40 euro . das müstte dann aber ein größerer Einkauf sein, damit sich das lohnt :wink: .
 

SimonS

Member
Moin,
das nächste mal komm ich wahrscheinlich nach Duisburg, wenn ich Führerschein hab, und das dauert noch n wenig, wie du weißt :x :wink:
Aber wenn du mal hinkommst, beischeid sagen und mitbringen :D :D :D
 

FloM

Member
hi

Nächsten hHrbst kommst du einfach mit auf die "Zierfische und Aquarium" oder noch besser im mai auf die "Interzoo" :D
 

SimonS

Member
Moin,
werd ich tun :D
Die anderen dürfen sich auch melden, ich beiß nicht :D :wink:
 

SimonS

Member
Moin,
ich wollte mich mal wieder mit ein paar Neuigkeiten zurückmelden.
Mein alter aquaball ist endlich :roll: rausgeflogen, jetzt ist ein Eheim classic dran :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Außerdem sind die Borellis in der Schule. Eigentlich schade drum, aber sie haben mir die Garnelen kaputt gemacht...
Dafür sind 6 Pseudomugil signifer eingezogen, drei Männer und drei Weiber.
Die Panzerwels kann ich hoffentlich im Laufe der Woche abgeben.
 

Anhänge

  • DSC02733.JPG
    DSC02733.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 391
  • DSC02737.JPG
    DSC02737.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 388
  • DSC02742.JPG
    DSC02742.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 396
  • DSC02743.JPG
    DSC02743.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 388

FloM

Member
Hey,

seh ich auch so. Obwohl ich finde, dass es in live wesentlich besser rüberkommt 8) . Wie siehts mit der Amannia aus?? Willste die immer noch haben ??? die signifer haben sich seit letztem mal aber echt toll umgefärbt. wirst sehen, die Viecher sind der Hammer !! :top: Bist du schon am handeln wegen der Beleuchtung????
 

SimonS

Member
Moin,
@Alex: Danke! Meine fotographischen ünste lassen zu Wünschen übrig, ich weiß :D Ich hoffe mal, dass es dann gut aussieht, ich hab im Moment ein fettes Algenproblem.
@Flo: Schweiß :D Bei dir ist es ja auch nicht anders... Ich muss mal gucken, ich denke schon, die ehemalige Innenfilterecke ist verdächtig leer. Solange du den Gibbawasserschlauch rauspulst, bin ich immer dran interessiert :D
Sie sahen aber schon mal besser aus, gestern waren sie nicht so schön, aber heute war ein Männchen schon fast rot!!! UND sie fressen mir die Haare vonner Birne, die Neons ziehen mal endlich durchs Becken und es sieht im ganzen wirklich geiler aus :top:
Also der obligatorische Weihnachtsanruf (... :roll: :wink: ...) von meinen Großeltern kam noch nicht, ich werde den Wunsch mal äußern, ich denk mal sie werden die 400m bis zum nächsten Wel*e mal gehen können...
 

FloM

Member
Hi,

Cool, 400 m vom Zooladen entfernt wohnen :seufz: :D . In der Amannia ist kein Wasserschlauch drin, das Problem sind die feinblättrigen Pflanzen :x .
 

Herbert

Member
Hallo,
ich finde, dass dem Becken im oberen dritten etwas fehlt. Schau dir mal das Bild an und halte dann die Hand oder iwas anderes über das obere drittel. Dann sieht es echt hammer aus. Umgekehrt könnte man auch sagen, dass das Hardscape etwas zu klein ist. Aber vllt kann man mit höheren Hintergrundpflanzen (bzw. wenn die vorhanden buschig gewachsen sind) diesen mMn etwas leeren Raum füllen.
Ist nur meine kleine Meinung und wie gesagt, den unteren Teil finde ich echt gelungen.
 

SimonS

Member
Moin,
@Flo: Ja, das sind schon paradiesische C
Vorstellungen... :roll:
Du kannst mir die Ammania dann mitbringen.

@Herbert: Danke für deine Meinung! Ich seh das genauso. Das Problem ist, dass mir meine Abdeckung ziemlich viel vom Licht schluckt, nach hinten kommt da nicht mehr so viel. Außerdem hatte ich in der linken Ecke meinen alten aquaball, der am WE raus kam, da muss die Rotala spec. "green" noch ordentlich loslegen. Geplant ist, dass die Pflanzen so bogenförmig nach unten zum Weg gehen. Aber das dauert leider noch...
 

SimonS

Member
Moin,
ich wollte euch mal wieder ein paar Fotos nach dem Gärtnern zeigen.
Eine der signifer hat es wohl nicht geschafft, ich seh auch beim Füttern immer nur 2w/3m.
Nach Weihnachten, wenn ich die neue Leuchte habe, werde ich das gesamte Teil wahrscheinlich platt machen. das Hardscape in der Anordnung bleibt wahrscheinlich so, nur wird alles höher gesetzt und der Weg breiter gemacht, sodass er mittig liegt. Außerdem soll das Soil nach vorne hin stärker abfallen und meine Blyxas von Adrie :beten: besser zur Geltung kommen.
 

Anhänge

  • DSC02748.JPG
    DSC02748.JPG
    112 KB · Aufrufe: 250
  • DSC02758.JPG
    DSC02758.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 258
  • DSC02767.JPG
    DSC02767.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 251
Oben