Dreamland

SimonS

Member
Hallo Flowgrower,
ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und euch meine Felslandschaft vorstellen. Das Aquarium fasst 84l und hat die Maße 60x35x40.

Daten:
Filter : Eheim Aquaball

Heizer : 15 Hobby Bodenheizung, 50W Jägerheizstab

CO2: Ca. 1 Blase/ Sek. über Diffusor mit CO2 - Langzeittest von Dennerle kontrolliert.

Beleuchtung: 2x 15W Standartleuchte in der Abdeckung, bald werden 2x 24W nachgerüstet.

Beleuchtungszeit: 10 Stunden von 8.00 Uhr- 11.00 Uhr und von 14.00 Uhr- 21.00 Uhr

Düngung: Tägl. 2 ml. Easycarbo, bald A1 NPK, beim WW 7ml ProFito

Wasserpflege: Easy life

Boden: Brauner Dennerlekies, gemischt mit Deponitmix. Beides aus dem aufgelösten 200er von Feuersalmler :top:

Hardscape: Gestein vom Kanal (wahrscheinlich Granit), Amtra Moorwood.

Pflanzen:
Utricularia graminifolia
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Marsilleia hirsuta
Pogostemon helferi
Pogostemon stellata
Pogostemon errectus
Eleocharis acicularis
Eliocharis vivipare
Rotala sp. "green"
Rotala rotundifolia
Valisneria nana
Ricciamoos
Flammenmoos
Phönixmoos
Weepingmoos
Hygrophila polisperma "sunset"
Hygrophila pinnatifida
Hydrocotyle aquatica
Heteranthera zosterifolia
Echniodorus tenellus


Besatz:
1m/1w Apistogramma borellii
15 Paracheirodon simulans
8 Caridina cf. cantonensis "Crystal Red
2 Caridina multidentata(/japonica)
2 Gepunktete Rennschnecken
(? Otocinclus sp.)
(12 Corydoras habrosus)
7 Corydoras trinileatus, die noch abgegeben werden
Die eingeklammerten Arten werden noch kommen.

Bilder werden noch kommen.
 

FloM

Member
Hallo,

für Fotos, kann ich schonmal sorgen. sind allerdings glaub ich nicht mehr aktuell.
 

Anhänge

  • DSC00721.JPG
    DSC00721.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 2.287

-serok-

Active Member
Tach auch!

Na, allem Anschein nach ist das Foto nicht mehr aktuell. Statt des beschriebenen CO2-Diffusor ist darauf noch gut die golden glühende Pafrathschale zu sehen. :D

Das Becken sieht trotz des älteren Stand schon ganz gut aus. Allerdings würde ich beim Besatz etwas dezenter planen. Noch 12 Corys und ??? Otocinclus zu dem bereits vorhandenen Besatz auf 84l ist, finde ich zumindest, etwas happig.
 
Hallo Flo!

Also, ich finde das "Foto" ziemlich grauenhaft.
Würde mich freuen, wenn du vielleicht ein etwas "aufgeräumteres" Foto reinstellen könntest.


Gruß Alex
 

FloM

Member
Hallo,

nicht gleich mich attackiere, das Foto hat Simon gemacht :D .

ich habs hier nur reingestellt :wink:
also jegliche kritik bitte an Simon (und damit hier keine Verwechslung auftritt: mit simon meine ich blauer Neon :wink: )

ist das beste pic, das ich noch auf dem Pc habe..
 

Simon

Active Member
Huhu,

dann bitte mal ein aktuelles Foto.

Wer heißt denn hier noch Simon? :bonk: :bier:
 

FloM

Member
Hallo

Blauer neon, der Threadöffner. Ist ein freund von mir, daher hab ich noch ein paar der Bilder von seinem aqua auf meinem Rechner :wink:
 

SimonS

Member
Moin!
Danke erst mal für die Resonanz!
Wenn ich da so an andere Foren denke... :roll:
@Andi: Watt meinst du mit ner glühenden Pafrathschale ?? Wenn du das orangene Teil meinst, dann ist (war) das ein Plastikeisbächer, wo ich Phönixmoos vermehrt habe :D. Hat sogar funktioniert :p .
@Alex: Aktuelle Fotos gibbet demnächst, hatte heite noch keine Zeit, musste noch Latein lernen... :wink:
@Simon: Ich :D 8) :nana:
@Flo: Seit wann hackst du meine Fotos :D :D :D :nana: ?
 

SimonS

Member
Moin,
es hat sich einiges verändert, also wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen.
Bei den Pflanzen hab ich ziemlich ausgedünnt; Ricciamoos, Hydrocotyle, alle Hygrophylaarten (naja, fast, ich warte noch, bis sich meine Limnophyla aquatica ausreichend vermehrt hat), P. helferi, Weepingmoos und Hetheranthera sind rausgeflogen.
Hinzugekommen ist die schon erwähnte Limnophyla aquatica, Rotala wallichii, viel mehr Fissidens fontanus von Unterallgäu-er :top: und noch einige Stängel Ludwigia arcuata.
Am Besatz hat sich auch was verändert, ich hoffe, dass die Panzerwelse nächste Woche abgegeben werden können, 5 Red Fire sind dazugekommen, außerdem noch 4 Otocinclus macrospilus. Eine Raubschnecke kümmert sich gerade um meine ungewollten Schnecken.
Letzte Woche habe ich die Rückwand gewechselt. Jetzt ist eine Milchglasfolie aus dem Baumarkt dran. Das ganze Aquarium wirkt jetzt viel tiefer.
Ich hab jetzt an der Beleuchtung 2 Reflektoren, an Röhren sind jetzt 2x 15W Amazone Day von Dennerle drin. Außerdem dünge ich jetzt noch mit 3 Tropfen A1 NPK von Dennerle zu.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge :bier: !
 

Anhänge

  • DSC00737.JPG
    DSC00737.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 1.956
  • DSC00770.JPG
    DSC00770.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 1.956
  • DSC00775.JPG
    DSC00775.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 1.957
  • DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 1.956
  • DSC00778.JPG
    DSC00778.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 1.955

FloM

Member
Hey,


na also, wird immer besser, gefällt mir jetzt schon richtig gut. ist auf den Fotos die Milchglasfolie schon hinter??
 

SimonS

Member
Moin!
Danke, Urlauber! :D
Ja, die ist nur nicht so milchig, man sieht immer noch Raufasertapete :x
Ich muss noch irgendwas hintermachen, vielleicht was hellblaues oder noch ein weißes Blatt Papier an die Wand. Muss ich gucken.
 

SimonS

Member
Moin,
mibringen :D
 
Oben