Dreamland

FloM

Member
hi

Sieht immer besser aus. Nur etwas hardscape, dass in die Höhe geht fehlt, außerdem sind die farben nicht ganz so toll auf den Fotos. in live ists natürlich besser
 

SimonS

Member
Moin,
hier noch mal die letzten Foto bevor ichs morgen plattmache.
Ich hoffe, dass ich morgen noch zum Händler komme, um nach Hardscape zu gucken. Je nachdem was da ist, habe ich an etwas im Stil von Cliff Huis 'Destiny' gedacht, oder etwas, das von rechts nach links dicht runtergeht oder so etwas wie ich es jetzt habe.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht :D !
 

Anhänge

  • SAM_0108.JPG
    SAM_0108.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 641
  • SAM_0115.JPG
    SAM_0115.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 639

SimonS

Member
Moin,
ich habs vor ein paar Tagen angepackt, Pflanzen raus, Fische raus, Hardscape raus, Wasser zu 3/4 abgelassen und den Bodengrund abgesaugt.
Dann sah es erst einmal so aus. Für mich konnte ich noch mal erkennen, dass das Layout wirklich viel zu flach war.



Ich konnte nur mit den alten Steinen arbeiten, weil sie bei Welk* nix vernünftiges mehr für ein anderes Layout da hatten. Die Wuzeln sind komplett rausgeflogen. Aber bevor ich mit dem Setzen des Layouts anfangen konnte, durfte ich erst mal Bob der Baumeister spielen und den Bodengrund modellieren. Das ist mal was anderes mit nem Flattener als mit der Hand :bier: !
dann sah es erstmal so aus:



Danach kam ein Teil der Pflanzen wieder rein, nämlich:
Rotala spec. "green"
Pogostemon stellata
Pogostemon errectum
Staurogyne spec. bzw. repens
Blyxa japonica
Marsilea hirsuta
Ludwigia arcuata
Vallisneria nana
Phönixmoos
Weepingmoos

Die Marsilea wollte ich entweder durch Elatine tiandra oder hydropiper ersetzen und die Ludwigia durch Didiplis diandra.
Bepflanzt und mit Fischen sah das dann alles gestern so aus:




Wenn der Kanal wieder begehbar sein sollte, muss ich noch nach einem großen, höheren Stein für die rechte Seite gucken.
Ich freue mich über zahlreiche Kommentare.
Frohes neues Jahr wünsch ich euch :bier: :bier: :bier:
 

Anhänge

  • DSC02856.JPG
    DSC02856.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 573
  • DSC02857.JPG
    DSC02857.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 581
  • SAM_0173.JPG
    SAM_0173.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 583

Beetroot

Active Member
Hallo Simon,

das neue Layout ist echt nen guter Sprung zum alten, gefällt mir gut. Denke auch das farblich so etwas wie Elatine als Bodendecker besser kommt als die Marsilea, die gefällt mir nämlich auch nicht so gewaltig.
 

SimonS

Member
Hallo Beetroot,
danke für dein Lob! Mich störte die Marsilea hinterher nur noch, weil sie bei mir unterschiedlich groß gewachsen ist. Leider ist Elatine ja etwas schwerer zu bekommen, sonst wäre sie schon lange drin :roll: :wink:
 

SimonS

Member
Hey,
danke für den Tipp! Muss ich mir mal bestellen ;)



EDIT: Ich war grade da, sie ist nicht mehr auf Lager :(
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Simon,

ich schaue am Samstag mal, ob wir im Kölle Zoo noch Elatine haben.

Wenn du willst, kann ich dir dann gerne was zurück legen und du holst sie ab.

Ist auch in vitro...
 

SimonS

Member
Moin Tim,
müsstet ihr eigentlich haben, Flo hat sich vor ein paar Wochen nen Pott mitgenommen und mir natürlich keinen mitgebracht :(
Ich schreib dir aber trotzdem mal ne PN.
 

FloM

Member
Hey,


aber nur, weil ich nicht mehr geld mithatte. das war am Samstag, vll. hast du ja noch Glück ;). Viel war aber nicht mehr da. Tim, wie siehts jetzte eig. mit deinem AQ aus??
 

SimonS

Member
Moin,
es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Wat is passier?
- neue Leuchte 2x 24W GLO T5 mit Röhren gebraucht für 50€ :D
- Vordergrund umgestaltet, mehr nach dem Prinzip weniger ist mehr.
- neue Pflanzen: Hcc einige Stücke und Elatine hydropiper, die ich, wenn die Post schnell ist, morgen erwarte.








Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.
 

Anhänge

  • DSC02878.JPG
    DSC02878.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 335
  • DSC02880.JPG
    DSC02880.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 335
  • DSC02881.JPG
    DSC02881.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 342

Konsti

Member
Hallo,
sieht schon sehr gut aus :top:
Ich hätte nur den Bodengrund nach hinten mehr ansteigen lassen, jetzt wirkt das Becken für mich etwas zu hoch.
Und wo is das HCC das sehe ich leider nicht :D
 

SimonS

Member
Moin zusammen,
@Konsti: Danke! Ich wollte beim nächsten WW die Rotala sp. green und die Pogostemon stellata tauschen und dabei noch die restlichen 2 Kilo Kies nachfüllen, die ich noch rumfliegen habe. Das Hcc ist vorne rechts an der Staurogyne :D
@Flo: Das verdammte Weeping ist richtig veralgt! Ich würde das am liebsten gegen die Wand klatschen! Genauso wie das Fissidens! Aaaaaaaaaaaaaaaaahrg!

Heute ist die Elatine von Tim angekommen, ich werd mal demnächst Fotos reinstellen, wenn der restliche Kies drin ist und die Pflanzen getauscht sind.
 

FloM

Member
Hey,


simon, ganz ruhig, wird schon mit den algen. nimm nicht den kies. der sieht sch**** aus. warte lieber aufs soil. da bleibt bei mir sicher was über . ;) . ich würd die staurogyne eher punktartig wachsen lassen, anstelle sie in einer reihe zu stecken ;). weiter so, muss demnächst mal vorbeikommen und gucken.
 
Oben