Dosierung von 8 gramm mit Hilfe der tsp

Peda 22

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mein Aquarium mit Hilfe dieser Löffel von Tobi (http://www.aquasabi.de/Duenger-in-Pulve ... ::791.html) beim Wasserwechsel 8g Seachem Equilibrium zugeben. Ich habe dazu im Netz gegoogelt und bin auf folgendes gekommen 1 tsp --> 4,7g. Kann man mit dem rechnen? Wenn ja würde das in meinem Fall bedeuten ich gebe einfach 7 Löffel vom 1/4tsp Löffel hinzu.

Ich habe leider keine Waage die mir genau die 8g wiegen kann. Habt ihr da Erfahrung mit diesen Löffeln? Oder ielleicht eine andere Idee? Ich hab auch von den BW Pulver diese Löffel, aber da weis ich leider nicht wie viel in so eine Löffel hinein passt also ... in gramm.

:tnx:
 
Hallo Peter,
habe mir zum genauen dosieren meines Aufhärtesalzes eine Feinwaage gekauft.
Auflösung 0,01 g und ausreichend genau.

Kostenpunkt keine 15 Euro !
Bei den Mengen, bei denen wir uns bewegen, erscheint mir alles andere zu ungenau.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

ich hatte für diese Löffel mal folgende Werte ermittelt (bezogen auf Seachem Equilibrium; gestrichen bis minimal gehäuft):

PINCH - 0,3g
DASH - 0,4g
TAD - 0,9g

Ich gebe keine Garantie auf Exaktheit, aber in etwa sollte es hinkommen. :D



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Peda 22

Member
Hi Marcel,

danke für die Info auf diese Angaben komme ich auch. Super dann werd ich das auch noch bestellen.
:tnx: :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben