Doisierungs Pumpe

xmichael

New Member
Hallo,

ich habe im Internet einen Aquarebell Dünger bestellt und dazu gleich eine 1ml Dosierungspumpe.
http://www.aquasabi.de/Duenger-in-Pulve ... ::230.html

Den ansaug Schlauch zurecht geschnitten und auf die 500ml große Dünger Flasche drauf. Ich habe mind. 2 minuten gepumpt aber es kam nichts?!
Hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir einen tipp geben?

Danke im Vorraus!
 

Stoner

Member
Hi.

Hast du den schlauch vielleicht "zu genau" abgeschnitten sodass er
Plan auf dem Boden der Flasche ansteht? Ich hab 5 stk davon und die funktionieren
Tadellos. ;-)
Steck den schlauch doch einfach mal ein stück in die Flasche und probiers nochmal.
Gruss Jürgen
 

xmichael

New Member
Hi,

Achja, wie peinlich ;D Du hattest recht ;)

Kann ich die Dosierungspumpe auch einfach auf der Düngerflasche drauflassen? oder wird der Dünger dadurch schlecht?
 

RobertS

Member
Hallo Michael,

schlecht wird er dadurch nicht. Einzige Einschränkung: Mit Dosierungspumpe kannst du die Flasche nicht mehr liegend lagern.
Gruß
-Robert
 

Stoner

Member
Hehe, is mir auch passiert!

Ich lass die pumpen auch drauf. Du kannst sie nach
dem letzten drücker verdrehen, dann ist sie verriegelt. Das mach ich aber fast nie.
Denke auch nicht dass das ein problem ist wenn die drauf bleibt.

Gruss Jürgen
 

Ähnliche Themen

Oben