DIY-LED für Terrarium

Anferney

Active Member
Hallöchen zusammen,

lange nix mehr von mir hören lassen. Ja ich lebe noch :shock:.
Mein 30er Cube steht noch und läuft quasi von alleine ohne Düngung(außer CO2) und mit Wasserwechsel alle 2 Monate :D
Mein neues Projekt (ein Dendrobatenterrarium) soll nun eine neue Beleuchtung inkl. Steuerung bekommen.
Für mein Becken brauche ich ca. 5000-6000 Lumen.
Habe nun diese Leiste gefunden. Würde zwei von diesen gerne mit einer RGB-Leiste kombinieren.
Steuerung soll entweder über ein TC420 oder im nächsten Schritt auch über ein RasPI laufen, da dann auch die Beregnung, Heizung und Belüftung mit gesteuert werden soll (vielleicht kennt auch jemand noch ein anderes System, dass das alles abdecken kann).
Lassen sich alle 3 Leisten mit dem TC420 regeln oder nur die RGB?
Was brauche ich noch um diese Leisten anzuschließen? (KSQ?)
Falls mir jemand andere Leisten/Konstruktionen empfehlen kann immer her damit.

Schön wieder mal von euch zu hören

habt euch alle lieb

Liebe Grüße

Frank
 

Anhänge

  • Balu.jpg
    Balu.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 314

Anferney

Active Member
so lange nicht mehr hier dass ich alles vergessen habe.

bitte in "beleuchtung" verschieben
Danke
Frnak
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Frank :),
schön, dich mal wieder zu lesen :thumbs: :bier: !
Hab's verschoben wie gewünscht.
Bis bald,
:hut: :huepf:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen...

Anferney":2bncf3br schrieb:
Lassen sich alle 3 Leisten mit dem TC420 regeln oder nur die RGB?
Da alle mit linearen Konstantstromquellen ausgestattet sind (was ich für eine Mogelpackung halte), lassen sich auch alle mit einem TC420 steuern.

Was brauche ich noch um diese Leisten anzuschließen? (KSQ?)
Nur ein 24-Volt-Netzteil entsprechender Leistung.

Viele Grüße
Robert
 

Anferney

Active Member
Hallo Robert
Danke für deine Antwort.
Hättest du dann eine andere Empfehlung was ich nehmen sollte?
Preislich lande ich grob überschlagen bei 200€
Meint ihr ne chihiros wrgb reicht für das ding?
100/50/70
Danke
LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben