Diskuslaich im Gesellschaftsbecken

Kabu

Member
Hallo an alle,

habe in meinem Gesellschaftsbecken eine Gruppe Diskus von 9 Stk. Sie besteht aus 4 Blue Diamond, 3 Snakeskin Red, einem Pigeon Blood und einem Rottürkis. Eben beobachtete ich wie der größte Snakeskin Red die Scheibe putzte und bis auf den Pigeon Blood kein anderes Tier mehr in die Nähe lies. Auf einmal putzten und zuckten die beiden gemeinsam. Kurz darauf traute ich meinen Augen fast nicht. Der Snakeskin Red legte Eier an der Scheibe ab. Sprich der der ist eine die. Sofort danach fraß der Pigeon Blood die Eier. Also nach einigen Sekunden. Die Mutter störte dies aber nicht im geringsten. Sind das Anfangsschwirikeiten, oder ein echtes Problem? Was würde da eigentlich bei rauskommen? Suchen sich die Tiere nicht lieber einen Partner der gleichen Farbe?

Danke für Infos

mfg
Martin
 

^Thomas^

New Member
Hi Martin,

das die den Laich fressen ist am anfang ganz normal, scheint ja das erste mal gewesen zu sein.
Die Verpaarung zwichen den beiden Linien ist sicher nicht optimal, aber im GB ist da eh nicht von Erfolg auszugehen.
Wenn doch mal welche durchkommen sollten, werden es glaube ich von beiden Linien welche sein also Snakeskin Red und Pigeon Blood.

MFG
Thomas
 

Kabu

Member
Hi Thomas,

habs auch nicht auf Zucht abgesehen. Fand es nur schade wie die Geschichte endete. Mal schaun wie es weitergeht, wer mit wem... Für den Fall der Fälle ist noch ein 125er frei.

Danke für die rasche Antwort.

mfg
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
G 160 Liter Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 0
M.Bakker Katastrophe im Gesellschaftsbecken Erste Hilfe 4
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
C falsche Düngung im Gesellschaftsbecken Erste Hilfe 1
Mastiff Garnelen im Gesellschaftsbecken? Garnelen 1
M Gesellschaftsbecken Düngerempfehlung Nährstoffe 1
angelsfire Mein Vision 450 Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 26
Hupe88 84 Liter Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 8
D Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 31
Korny Sauerstoffprobleme im Gesellschaftsbecken Erste Hilfe 27
Ixoras Mein erstes Scape nach einem Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 4
Korny Umgestaltung 160L Gesellschaftsbecken - Südamerika Aquascaping - "Aquariengestaltung" 61
J Gesellschaftsbecken in der Einlaufphase - Bartalgen Erste Hilfe 8
P 180L Gesellschaftsbecken Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F 180 Liter Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 13
G Golem's Gesellschaftsbecken 240l Aquarienvorstellungen 1
Botia 2,40 x 60 x 50, 720 Liter offen, Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 7
H Mein neues 230 Liter Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 4
W Holzweg? (Bepflanztes Gesellschaftsbecken) Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben