Digitalkamera für 250€+-

Ben

Member
Hallo Leute,

da meine Cam kaputt ist suche ich eine neue Digitalcamera .

Bein Budget liebt so bei 250+- €.

Ich suche eher was handliches kompaktes.

Natürlich will ich sie für die Aquaristik hernehmen, aber sie soll auch ein Allrounder sein!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps .

LG Ben
 
Hallo

Als kompakte kann ich die digital Ixus von Canon empfehlen. De gibt in mehreren Klassen (je nach Megapixel) und sind eigentlich allesamt sehr gut

Wenn du aber wirklich top Qualität und mehr Möglichkeiten haben willst, dan empfehle ich dir die Canon EOS 350. Die habe ich im Med.. Mar.. gesehen für 399. Normalerweise kostet die so 450-550 euronen. war ein top Schnäppchen und ist wirklich ne hammergeile Kamera.

mfg Volker
 

SebastianK

Active Member
Ixus is schon nicht schlecht nur bin ich mit dem Bildstabilisator ganz und gar nicht zufrieden!
 
Im Vergleich zu den Spiegelreflex werden die "kleineren Mängel" der kompakten sowieso sichtbar. Von daher würde ich eh die Mehrinvestition empfehlen, v.a. wenn man auch so gerne mal fotgrafiert. Außer du bist der typische Partyblitzer, dann ist natürlich so ne Kamera zum umhängen, wohl eher nicht so der Aufreißer :p
 

Ben

Member
Hi,

eher Partyblitzer :D.

Aber du glaubst garnet wieviele Typen da mit ner Spiegelrelfex rumlaufen :D.

Also viel mehr als 250€ kommt nicht in Frage.

Ich suche eigentlich wieder eine kleine schmale.

LG Ben
 

SebastianK

Active Member
dann guck dich mal bei panasonic um! die objektive sind ertse sahne!ich glaube die haben nur leica!
 

Ben

Member
Habe eigentlich 2 in der engeren Auswahl:

Panasonic Lumix DMC-TZ3
Sony Cyber-shot DSC-H3

LG Ben
 

Ben

Member
Ich weiß :).

Die Sony ist aber besser billiger,
aber größer und mieser Bildschirm.

LG Ben
 

Tim Smdhf

Active Member
hallo Ben
Ich habe eine alte Panasonic Lumix DMC-LS1 mit 4 Megapixeln. Mit der bin ich eigentlich voll zufrieden!
Auch die Bildstabilisierung ist super...

Also ich kann dir Panasonic nur empfehlen!!!

Viele Grüße Tim
 

Sabine68

Active Member
Hallo Ben,

ich habe die Sony DSC-H3 und bin absolut zufrieden damit.
Die macht wirklich klasse Fotos - das Display ist halt durch die niedrige Auflösung nicht so besonders - man muss sich daran gewöhnen und sie hat keinen Sucher.
Mich stört das nicht so besonders, aber wenn man Wert darauf legt, ist das natülich schlecht

Hier das Makro in diesem Thread habe ich damit gemacht

topic-1559.html
 

Ingo

Member
Hi Ben,
ich hab auch ne Lumix,Beteichnung weiss ich gard nicht und bin auch voll zufrieden.
Das Display ist sehr gut bei der Lumix.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

ich fotografiere seit zwei Jahren mit einer Sony DSC H1 und bin sehr zufrieden mit ihr ...
denke mal die solltest Du nun in gutem gebrauchten Zustand für nen Hunni bekommen.

Achso Ersatz-Akkus sollte man mit haben ... *g*.

Gruß Wolfgang
 

Stupsi

New Member
Hi,

ich möchte meine Fujifilm Fine Pix S5700 verkaufen. Die ist am 27.2.2008 gekauft. Die kannst Du gerne kaufen ich habe für die Cam, 4 Akkus, und 1 GB Speicherkarte zusammen 220 Euro gezahlt. Kassenbeleg bekommst Du natürlich dazu, wegen Garantie und so. Ich hatte sie mir als zwei Kamera gekauft, aber benutz sie nicht wirklich viel habe mal ein paar Fotos damit gemacht und das war es dann. Nutze sonst meine EOS 350 D.

Also wenn Du interesse hast dann melde Dich einfach bei mir.

LG Claudia
 

Ben

Member
Hallo Claudia,

danke für das Angebot.

Aber diese Kamera ist mir etwas zu groß.

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Digitalkamera Kaufberatung 2012 (P. Tz22 gut?) Fotografie 13
sajo Digitalkamera um Fotos von Fischen machen zu können Kein Thema - wenig Regeln 6
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben