Diffusor - wo besser anbringen?

Stefan_J

New Member
Moin! :smile:

Wir haben seit einigen Monaten ein Aquascape bei uns in der Firma. Abgesehen von einer Grünalgenattacke ist auch alles schick.

Bis jetzt ist der Co2 Diffusor unter dem Lilypipe-Ausströmer angebracht. Ich dachte da verwirbelt es gut und löst besser.


Jetzt frage ich mich aber ob es nicht besser wäre den Diffusor neben / evtl. sogar unter dem Aqua Rebell Inflow zu platzieren.

Gedanke: Er zieht das in den Aussenfilter, dort löst es über die lange Wasserstrecke besser. Teilweise habe ich nämlich momentan den Eindruck dass die Co2 Blasen nicht ausreichend auflösen.

Ist das falsch gedacht? :?
 

roteweste

New Member
Wieso probierst du nicht einfach aus. Je länger sich die CO2 Bläschen im Wasser befinden, desto besser lösen sie sich. Das kannst du direkt beobachten. Ideal ist also eine gut durchströmte Position.
 

Ähnliche Themen

Oben