Die Taiwanelen sind los!

Pyrothess

New Member
Die liebe Anni hat mich nun endlich hier ins Forum geschleift also möchte ich mich auch mal kurz vorstellen :)
Ich bin Sarah, 25 Jahre alt und wohne aktuell in Frankfurt.
Pflanzen sind nicht ganz so meine Welt....da beweise ich eher den braunen Daumen....aber ich denke, dass ihr mir da bestimmt noch etwas helfen könnt. Vielleicht bin ich da ja noch nicht so n ganz hoffnungsloser Fall.
Aber ich habe 13 Aquarien mit vielen verschiedenen Zwerggarnelen.
Angefangen hat das ganze vor etwas über 2 Jahren. Mein Freund hat mir einen 60er Nano Cube zu Weihnachten geschenkt...ja und seit dem haben sie die Becken und Garnelen irgendwie sehr vermehrt *gg*
An Garnelen habe ich unter anderem Taiwan Bees, Red und Black Bees, verschiedene Neocaridina Farbformen wie Black Sakura, Blue Fire, Blue Jelly und einige weitere Garnelen :)
Ich hoffe, dass ich hier noch etwas von euch lernen kann und euch mit meinem Garnelenwissen unterstützen kann.
Auf ein nettes Miteinander!
 

Aniuk

Active Member
Hallo Sarah,

schön dass du hier bist :gdance: (ich bin ja sozusagen schuld)

Das mit deinem braunen Daumen kriegen wir ja vielleicht noch irgendwann hin) :D
:rasen:
 

Anferney

Active Member
Hey Sarah
Ich will dich auch gleich mal herzlich begrüßen
schön dass du den Weg hier her gefunden hast :)
Vllt hab ich ja auch mal was, was du brauchst ;)
Ansonsten Let it Grow! :grow:
LG
Frank
 

Tiegars

Member
Hallo Sarah,

Willkommen hier bei denen die einen grünen Daumen haben sollten :smile: Naja es sind schon immer die gleichen die sich in den Wasserforen tummeln :D

Viel Spass hier :thumbs:
 

addy

Active Member
Aloha Sarah,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei Flowgrow :bier:
 

Pyrothess

New Member
Na dann hoff ich mal, dass mein Daumen noch grün wird. Bei Zimmerpflanzen hatte ich da bislang wenig erfolg *gg*
Spätestens in meinem Garnelenzimmer hab ich ja dann Platz zum austoben *gg* Vielleicht hab ich bis dahin ja schon etwas gelernt :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
S Hallo in die Runde aus Kassel Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben