Die Reise eines kleinen Beckens durch die Zeit

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch mal die Geschichte meines kleinen 60x30x36 GG Beckens in Bildern zeigen.
Setup Tag (erstes Bild)19.04.10 , 27.11.10 letztes Bild .




Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 19.04.10 010_(1024_x_768).jpg
    19.04.10 010_(1024_x_768).jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.076
  • 04.05.10 032_(1024_x_768).jpg
    04.05.10 032_(1024_x_768).jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.074
  • 30.05.10 014_(1024_x_768).jpg
    30.05.10 014_(1024_x_768).jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.073
  • 05.06.10 012_(1024_x_768).jpg
    05.06.10 012_(1024_x_768).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.071
  • 29.06.10 014_(1024_x_768).jpg
    29.06.10 014_(1024_x_768).jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.071
  • 02.08.10 011_(1024_x_768).jpg
    02.08.10 011_(1024_x_768).jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.072
  • 14.08.10 001_(1024_x_768).jpg
    14.08.10 001_(1024_x_768).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.078
  • 03.09.10 016_(1024_x_768).jpg
    03.09.10 016_(1024_x_768).jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.076
  • 11.10.10 051_(1024_x_768).jpg
    11.10.10 051_(1024_x_768).jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.071
  • 23.10.10 047_(1024_x_768).jpg
    23.10.10 047_(1024_x_768).jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1.074

Alex82

Member
Hey Tutti!

Danke für die Bilderdoku!
Hat sich sehr schön entwickelt :top:
Ich mag diese wilde Optik der Eleocharis.

Im laufe der Zeit sind ja ein paar Pflanzen dazugekommen für meinen Geschmack,
zu viele Stängelpflanzen. Ich würde es auf die Rotala(?) hinter der Wurzel
und noch einer zusätzlichen Roten beschränken.
Auch auf der linken Seite würde ich den Blick auf die hintere Scheibe freilassen.
So wie auf dem 5ten Bild nur etwas getrimmter und eventuell noch ein paar Highlights vor der Wurzel, zB. Crypto wendtti braun und eventuell ein paar kleineren Steinen würde es mir pers. am besten gefallen.

Lg
Alex
 

Tutti

Active Member
Hi Alex,

ne klar freue ich mich über eure Meinungen,das Becken gefällt mir auf Bild 4 eigentlich schon am besten,es gibt einiges zu verbessern,besonders die Pflanzen im Zaum zu halten ist in diesem Becken die gröste Aufgabe,aber das Becken soll an keinem Kontest teilnehmen.
Es sind ja 2 schöne Steine drin aber leider überwuchert,und ich würde sehr sehr gerne mehr Cryptos in meinen Layouts verweden aber bis auf die Parva nehmen die bei mir immer so extreme Größen an,das ich die nach einigen Wochen immer rauswerfen muß :| ,wenns Tipps gibt welche Cryptos wirklich klein bleiben (bis ca. 12 cm ) immer her damit.

Grüße Tutti
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Thorsten,

ich habe mal gehört, dass Cryptocorynen kleiner bleiben sollen, wenn man sie wirklich einmal radikal runter schneidet.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Becken sehr gut gefällt. Da muss ich doch glatt mal darüber nachdenken auch mal ein Becken mit E. parvula oder so einzurichten....
 

moss-maniac

Member
Tutti, die 'Flamingo' bleibt bei mir schön niedrig... ich halte sie aber in einem 4 cm Gittertopf mit Kies und dünge kaum, das scheint ihr zu gefallen - sie steht gesund und buschig da und ich sollte sie endlich mal teilen, bevor sie den Topf sprengt. :roll:

Schöne Grüße
Ev
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Tutti,

ich kann mich an deinen Becken kaum sattsehen. Unglaublich wie gesund und vital deine Pflanzen immer aussehen. :beten:

Mfg Christian
 

Julia

Well-Known Member
Tutti":3t0bokoo schrieb:
Hi Alex,

ne klar freue ich mich über eure Meinungen,das Becken gefällt mir auf Bild 4 eigentlich schon am besten,es gibt einiges zu verbessern,besonders die Pflanzen im Zaum zu halten ist in diesem Becken die gröste Aufgabe,aber das Becken soll an keinem Kontest teilnehmen.
Es sind ja 2 schöne Steine drin aber leider überwuchert,und ich würde sehr sehr gerne mehr Cryptos in meinen Layouts verweden aber bis auf die Parva nehmen die bei mir immer so extreme Größen an,das ich die nach einigen Wochen immer rauswerfen muß :| ,wenns Tipps gibt welche Cryptos wirklich klein bleiben (bis ca. 12 cm ) immer her damit.

Grüße Tutti

Hey Tutti,

wunderschönes, wildes Becken hast du da :). Gefällt mir gut.

Bezüglich den Cryptos - hast du mal die costata/albida probiert? Ich hab die zwar noch nicht allzu lange, aber bis jetzt bleibt sie wirklich klein. Hätte sie mir sogar etwas größer gewünscht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Reise zurück in die Aquaristik Aquarienvorstellungen 0
M Reise in die Heimat der Fische! Kein Thema - wenig Regeln 1
D Frage an die Düngerexperten: EDDHMA Nährstoffe 12
S Fisch für die Bodenregion Fische 13
Thumper [ADA Bellglas Mini] Die Paffrath-Schale aus Glas, das wär mal was. Technik 2
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 11
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13

Ähnliche Themen

Oben