Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l

Tiegars

Member
Guten Morgen,

war wieder einmal fleissig :) Wollte schon immer ein Fluval Edge einrichten nun habe ich das auch gemacht. Habe das Edge hier im Forum von einem Mitglied erstanden. Muss vorausschicken dass das Ganze viel schwerer war als ich mir vorgestellt habe. Zum einen ist die kleine Öffnung des Edge echt klein. Und grosse Steine in die Position bringen ist eine echte Herausfordung. Ebenso das Soil überall zu verteilen.

Als Untergrund dient mir Bims und ein Kunststoffgeflecht um den Bims unten zu halten.


Und hier mal ein Bild des fertigen Steinaufbaufs.

Nun das fertige Hardscape mit der Hintergrundbeleuchtung.

Wie ich es bepflanze ist mir noch nicht ganz klar. Wollte eigentlich die Schlucht ziemlich kahl lassen. Vielleicht mit 2-3 Cryptos den Rest keine Ahnung. Was klar ist es müssen langsam wachsende Pflanzen sein. Den das hantieren in dem Becken ist echt schwierig :)

Feedback ist Willkommen.
 

Frollein_S

Active Member
Hallo Javi,

der Steinaufbau ist dir wirklich gut gelungen, gefällt mir unheimlich gut.
Mich persönlich stört nur die Wurzel im Gesamtbild ein wenig.
Meiner bescheidenen Meinung nach könntest du diese getrost weglassen. :D
 

fr0sch

Member
Hej Javi,

Silke spricht mir aus dem Herzen. Finde den Steinaufbau auch extrem gut aber die Wurzel stört das Bild. Lass sie lieber weg.
Die Pflanzen würde ich möglichst klein wählen damit die Proportionen stimmen und die Bepflanzung nicht übergroß wirkt.

Grüße
Lars
 

Tiegars

Member
Guten Morgen,

danke für euer Feedback. So wie es aussieht werde ich das Holzteilchen rausnehmen :) Hat jemand bemerkt das es als Hintergrundbild Berge vorhanden sind? Habe ein Bild ausgedruckt mit sehr wenig Farbintensität. Wollte eigentlich damit bewirken das die Berge in der Ferne sind.

Kommt der Effekt rüber?
 

Sebi

Member
Hi Javi,
Sehr schönes Projekt! Bin echt gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht. :smile:
Die Rückwandfolie habe ich auch gerade gesehen. Kannst du diese nicht noch etwas hervorheben?
Die kommt etwas schwach zur Geltung.
Freu mich bald wieder ein Bild zu sehn.
 

Tiegars

Member
Guten Morgen,

danke für das Feedback.

@Sebi klar kann ich das noch mehr hervorheben. Müsste einfach eine Neue ausdrucken. Muss mal schauen ob dann der Effekt besser rüber kommt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
S Hallo in die Runde aus Kassel Mitgliedervorstellungen 4
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27

Ähnliche Themen

Oben