-> Der ultimative "Style"-Düngeflaschen-Thread !

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Anlass waren ein paar Einwürfe in Tobis Etiketten-Thread zu einem schicken Düngerspender, der - neben dem Aquarium stehend - das durchs Wohnzimmer schweifende Auge und das Herz nicht bluten macht. :D Keinesfalls geht es mir darum die originalen irgendwie in Frage stellen, aber wenn ich bequemer weise den/die Spender schon rumstehen lasse, dann könnte ich mir auch was schickeres vorstellen.

nik":32buuzwq schrieb:
Vielleicht lässt sich Thread-mäßig was anstoßen, in dem dann mögliche Ersatzflaschen präsentiert werden können. Ich denke da spontan z.B. an den formidablen Keramikseifenspender der berühmten Badserie "Tristesse" oder das gleiche Objekt in Edelstahl matt-blasiert der Serie "Grotesque" oder schnuckelige Flacons der Duftserie "Malade" neben dem 720l Tank - oder, oder, oder.
Sind wir nicht alle ein bisschen :doof: :?:

Tobi":32buuzwq schrieb:
"Nicht-Einweg" Flaschen... hmmm da kann sich ja jeder selber was hübsches suchen
Muss ja nicht jeder für sich machen, machen wir es zusammen!

Vielleicht hat ja schon jemand "seinen" Spender und mag ihn vorstellen. Erlaubt ist, was gefällt und vielleicht inspiriert dieser Fred den einen oder anderen.

Gruß, Nik
 

Daniel_F.

Member
Hallo Nik,

nette Idee. Ohne ein festes Modell im Kopf zu haben, fällt mir da als erstes "Seifenspender" ein :)
 
Guten Abend allerseits
Habe zur Zeit keine Kamera zur Hand deshalb gibts nur einen link zu den Behältnissen
die ich als Dünge-Flaschen verwende. Die Dosierpumpen von Tobi passen nicht perfekt aber sie passen...

http://www.cheap-perfume.co.uk/online_s ... -anise.cfm

Ansonsten dürfte es von Marken wie Sigg o. ä. schicke Lösungen geben.
Grüße, Karl

edit: Sehe grad das die "Trekking"-Flaschen alle Innengewinde haben... eher ungeeignet. :bonk:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Der Ultimative Räuber? Fische 15
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 18
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 27
Alexander H Staubalgen oder doch nur Bakterienfilm auf der Scheibe?? Algen 7
P Was passt der Macrandra nicht? Pflanzen Allgemein 5
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
P Durchsichtiger, sehr dünner Belag an der Scheibe Algen 2
D Hilfe, bei der Geschlechts Erkennung. (Blaupunktbarsch Electric blue) Fische 0
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
P.iv Co2 in der Erdatmosphäre Nährstoffe 13
B hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3

Ähnliche Themen

Oben