Der Neue mit den Nelen

style4

Member
Hallo zusammen,

kurz zu mir, mein Name ist Andi und ich wohne in der nähe von München.

Halte in meinen Becken F1er und Taiwann Bees(Shadows).
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 863
  • panda.jpg
    panda.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 863

Pan

Member
Eine Frage hätte ich gleich mal an dich: Warum geht der Boden fast bis zur Hälfte des Beckens?
Findest das schön? Welchen Grund bezweckt es?
 

style4

Member
Jop das ist wegen dem Bodenfilter (6 cm ADA new Amazonia und ca 2 cm ADA Power Amazonia) =) Desto höher desto mehr Filterfläche, um einen guten durchfluss zu ereichen hängt ein Tetra Ex 700 Außenfilter dran.
 

style4

Member
Wenn noch Fragen sind immer her damit =)
Versuche alles so gut es geht zu erklären, das vielleicht noch mehr Leute Spaß an Garnelen entwickeln.
 

style4

Member
Mal wieder ein paar neue Bilder,
 

Anhänge

  • comp_IMG193.jpg
    comp_IMG193.jpg
    304 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG203.jpg
    comp_IMG203.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG208.jpg
    comp_IMG208.jpg
    303 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG215.jpg
    comp_IMG215.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG216.jpg
    comp_IMG216.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG218.jpg
    comp_IMG218.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG224.jpg
    comp_IMG224.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG236.jpg
    comp_IMG236.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG243.jpg
    comp_IMG243.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 693
  • comp_IMG244.jpg
    comp_IMG244.jpg
    169 KB · Aufrufe: 693

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Andi,

ich denke, dass du auf deine Fotos im Garnelenforum oder im wirbellotsen mehr Feedback bekommen wirst!
 

style4

Member
Hey Tim,

im Garnelenforum bin ich auch unterwegs ;) Will halt hier nicht nur Nutznieser sein sondern auch was zeigen.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Andi,

alles klar, dann zeig uns doch mal ein Foto von deinem(n) Pflanzenbecken, falls es diese gibt?!
 

style4

Member
Hey Tim,

das gibts noch ned :D War auch einer der Gründe warum ich jetzt hier bin.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Andi :),
erst mal herzlich willkommen bei uns!
Was bei deinem Becken auffällt, ist die Verwendung des teuren, für Pflanzenbecken optimierten ADA-Soils einerseits und der doch seeehr spärlichen Verwendung von Pflanzen andererseits.
Dies wird schon einige hier (bei uns Pflanzenfreaks :grow: ) verwundern, bzw. etwas ratlos vor deinem Post stehen lassen :? , denn was sollen wir da denn sagen?
Ich finde, eine Menge mehr an Pflanzen würde dem Becken (und den Nelen!) gut stehen :pfeifen: :gdance: !
Falls das allerdings wegen Zuchtzwecken so gewollt ist, weiß ich auch nicht, was ich dann sagen sollte :glaskugel: .
Trotzdem schön, dass du zu uns gefunden hast, Wasser ist ja überall nass, und vielleicht wirst du ja bei/durch Flowgrow noch zu einem schönen Pflanzenbecken animiert :D !
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

style4

Member
Hey Matz,

mit dem ADA bin hoch zufrieden hält meinen Letwert schön stabiel. Klar etwas teurer aber gute Optik :thumbs: und die eigenschaften die Karbonhärte undden Ph zu puffern. Sehr wichtig für die kleinen Racker.

Das "Puristische" Layout des Beckens ist gewollt gewesen. Da sieht man den Nachwuchs besser. Klar das viele User die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D

Danke =) Klar hab mir hier schon einiges an inspiration geholt. Muss mein zweites Becken eh neu einrichte, Pflanzen suche ich grad zusammen.
 

style4

Member
So mal wieder ein Update nach langem, bei meinen Nelen läuft alles klasse, ständig tragende Weiber und die Jungtiere kommen auch gut hoch.
 

Anhänge

  • comp_Bild 053.jpg
    comp_Bild 053.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 515
  • comp_DSC08488.jpg
    comp_DSC08488.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 515
  • comp_DSC08490.jpg
    comp_DSC08490.jpg
    220 KB · Aufrufe: 515
  • comp_Bild 075.jpg
    comp_Bild 075.jpg
    271 KB · Aufrufe: 515

Ähnliche Themen

Oben