Der Duft des ML Special Blend...

TLS

Member
Was soll ich sagen: Alles is Relativ!
Ich hab meine erste Flasche ML Special Blend gestern neben dem Katzenklo geöffnet in dem sich grad der Stubentiger erleichtert hat... Man kann also sagen: ML Special Blend stinkt, aber im direktem Vergleich noch relativ harmlos. :D :D :D

Servus,
Tobias
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

man könnte natürlich auch ins Freie gehen.
Die Flasche schütteln, die richtige Menge in ein sauberes Marmeladenglas füllen, das Glas mit Aquarienwasser randvoll auffüllen, Schraubdeckel drauf. Das Glas mit Wasser aus der Gießkanne abspülen, falls doch etwas daneben ging. Und dann das Marmeladenglas im Becken unter Wasser öffnen und zum leeren in die Strömung halten.
Wer dann in der Wohnung noch etwas dabei riecht, bildet sich das ein.

Einfach mal ausprobieren wenn der/die Lebensabschnittspartner(in) beim Einkaufen der Frühstücksbrötchen ist, und ihn/sie abends angrinsen, wenn er/sie nichts von der Dosierung mitbekommen hat.

VG
Erwin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Erwin,

das könnte trotzdem schief gehen, denn ich hatte es schon, dass die Erstdosierung einer frischen Flasche M/SB noch am nächsten Tag für einen durch das Aquarium verursachten leichten, aber zuordenbaren Geruch sorgte. Dazu war allerdings die sonst gut schließende Abdeckplatte runter.

Gruß, Nik
 

gartentiger

Active Member
Moin,

also etwas Standfestigkeit auch gegenüber Mitbewohnern jeglicher Art gehört schon dazu :D

Meine Holde hatte sich ja weniger wegen dem "interessanten" Duft der Erstdosierung beschwert, vielmehr war die dann wieder verschlossene Flasche ein Dorn in ihrem Geruchssinn und sie verbannte kurzerhand und ungefragt die Flasche nach draußen.

Bemerkt hatte ich es erst am nächsten Tag und begutachtete eine halb durchgefrorene Flasche SB :shock:

Da ich seinerzeit dennoch sehr erfolgreich die "Scheibenpest" bekämpfen konnte gehe ich einfach mal davon aus, dass das, was wirkt, auch weiterhin gewirkt hat und durch den leichten Frost keinen Schaden genommen hatte. Der Inhalt richt natürlich noch beim Aufschrauben und Dosieren, aber kein Vergleich zur 1. Öffnung.

Ich hab hier auch noch das TheraP, welches von Beginn an nicht so extrem gerochen hatte. Beide stehen schon seit Wochen im Unterschrank und Verschlossen richt da nix mehr. Den Gästen fällt auch nix auf, oder sie trauen sich nicht ne Bemerkung fallen zu lassen :lol:

lg Chris

PS Bald ist aber die 1. Flasche leer und eine 2. steht schon bereit. Ich schicke dann die Holde am besten übers Wochenende zu ihrer Mutter :pfeifen:
 

java97

Active Member
Hallo
und danke für euer Input!
So, ich war gerade im Keller, wo die Flasche lagert und habe mit einer 20 ml-Spritze und Kunststoffkanüle zunächst 11 ml aufgezogen und ins Aquarium gegeben, was der 14 tägigen Erhaltungsdosis von 7,5 ml/100l entspricht. Die eingepackte Flasche selbst roch übrigens viel weniger stark als beim allerersten Öffnen. Der Inhalt riecht aber noch genau so intensiv. Das Aquariumwasser roch nach der Zugabe nur sehr dezent faulig.
Dann habe ich "todesmutig" weitere 11 ml hinzugefügt...man riecht es schon deutlicher, wenn man am Schlitz der Abdeckung schnuppert.
Ich werde es so belassen und erst mal abwarten, wie die Reaktion heute Abend ausfällt...
Da mein Aquarium über eine Abdeckscheibe und eine Abdeckung verfügt und nur eine Temperatur von ca. 22°C hat, denke/hoffe ich, dass sich die Geruchsentwicklung in Grenzen halten wird. Wenn alles gut geht, gibt´s in ein paar Tagen nochmal die Startdosis von 25 ml/100l.
Vorsichtshalber werde ich nachher noch irgend einen Raumduft/Geruchskiller a la Febreze besorgen um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein... :irre: :wink:
 

java97

Active Member
Hallo,
ich vor ca. 1,5 Stunden die volle Erstdosis ins Wasser gegeben und muss zugeben, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. Schon jetzt riecht man kaum noch etwas. Alles bestens :thumbs:
 

NickHo

Member
Hallo zusammen,
ich habe mir auch das ML Special Blend zugelegt.
Gerade einen Wasserwechsel gemacht und die volle Erstdosis zugegeben. An sich stört mich der Geruch nicht wirklich und ekelig ist das auch nicht, nur halt sehr penetrant. Ungefähr so als würde unser Hund pupsen :lol:
Das Wasser riecht jetzt ein wenig nach alten Weiher. Hoffentlich hält sich das nicht so lange.
Heute Abend kommt meine Freundin, mal gucken ob sie sich beschwert. Im Notfall wars halt der Hund :pfeifen:
 

T_Braun

New Member
Hallo!
Ich wärme den Fred mal wegen einer kurzen Frage auf:
Ist das Special Blend nicht unter dem Schraubdeckel mit einer Folie versiegelt, die man erst mal aufschneiden muss um die Flasche zu öffnen?
Ich hab heute Nachmittag eine Flasche gekauft und da war keine Folie drauf. Außerdem riecht das Zeug absolut nach nix. MHD ist bis 12/2015. Nährboden ist auch noch drin.

Gruss
Thorsten
 

Erwin

Well-Known Member
hallo Thorsten

Tja, da hat dir wohl jemand eine gebrauchte Flasche angedreht.

VG
Erwin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

die fehlende Folie reklamierte ich in jedem Fall. Die ist aber so, dass Reste einer entfernten zu erkennen wären.
Ansonsten habe ich derzeit eine Flasche, die riecht so wenig, daraus hätte sich nicht solch ein Thread ergeben können.

Gruß, Nik
 

Microsash

Member
Hallo ihr,

Wenn so interresannte Artikel auf demMarkt sind, mussich die ja auch immer probieren :D
Ich war ja vorgewarnt, aber meins stinkt dermassen, ich hätte fast geko..... :shocked:

Gestern erst dosiert,muss ich aber heut schon sagen, das man nichts mehr davon richt......dafür scheint das Becken aber irgendwie heute bereits anderst......schöner......klarer....

Bin auf die Langzeitwirkung gespannt.

Gruß

Sash
 

T_Braun

New Member
Re: AW: Der Duft des ML Special Blend...

Hallo Sash!

War bei Dir ne Folie auf der Flasche (unterm Deckel)?

Gruss
Thorsten
 

T_Braun

New Member
Re: AW: Der Duft des ML Special Blend...

Ok danke!

Dann kippe ich meine Flasche jetzt in den Gulli und bestelle in Zukunft nur noch online. Es lohnt sich nicht wegen 13 € in den Osten von Frankfurt zu fahren.

Gruss
Thorsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 15
P.iv Co2 in der Erdatmosphäre Nährstoffe 13
B hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
D Überfordert bei der Soil Auswahl Substrate 3
A Pflanzen Probleme in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 21
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
L Steinart aus der Natur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
M Düngen am Ende der Einfahrphase - nach Programm oder Zielwert? Nährstoffe 1
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
F Namen der Pflanzen in diesem Diskusaqurium Artenbestimmung 2
Drsen Störung / Defekt der Schwimmblase Fische 5
A Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!! Pflanzen Allgemein 6
D Anlaufschwierigkeiten der Boosterpumpe/Osmoseanlage Technik 8
F Mein Weg aus der Algen-Hölle Algen 7

Ähnliche Themen

Oben