Der Duft des ML Special Blend...

TLS

Member
Was soll ich sagen: Alles is Relativ!
Ich hab meine erste Flasche ML Special Blend gestern neben dem Katzenklo geöffnet in dem sich grad der Stubentiger erleichtert hat... Man kann also sagen: ML Special Blend stinkt, aber im direktem Vergleich noch relativ harmlos. :D :D :D

Servus,
Tobias
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

man könnte natürlich auch ins Freie gehen.
Die Flasche schütteln, die richtige Menge in ein sauberes Marmeladenglas füllen, das Glas mit Aquarienwasser randvoll auffüllen, Schraubdeckel drauf. Das Glas mit Wasser aus der Gießkanne abspülen, falls doch etwas daneben ging. Und dann das Marmeladenglas im Becken unter Wasser öffnen und zum leeren in die Strömung halten.
Wer dann in der Wohnung noch etwas dabei riecht, bildet sich das ein.

Einfach mal ausprobieren wenn der/die Lebensabschnittspartner(in) beim Einkaufen der Frühstücksbrötchen ist, und ihn/sie abends angrinsen, wenn er/sie nichts von der Dosierung mitbekommen hat.

VG
Erwin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Erwin,

das könnte trotzdem schief gehen, denn ich hatte es schon, dass die Erstdosierung einer frischen Flasche M/SB noch am nächsten Tag für einen durch das Aquarium verursachten leichten, aber zuordenbaren Geruch sorgte. Dazu war allerdings die sonst gut schließende Abdeckplatte runter.

Gruß, Nik
 

gartentiger

Active Member
Moin,

also etwas Standfestigkeit auch gegenüber Mitbewohnern jeglicher Art gehört schon dazu :D

Meine Holde hatte sich ja weniger wegen dem "interessanten" Duft der Erstdosierung beschwert, vielmehr war die dann wieder verschlossene Flasche ein Dorn in ihrem Geruchssinn und sie verbannte kurzerhand und ungefragt die Flasche nach draußen.

Bemerkt hatte ich es erst am nächsten Tag und begutachtete eine halb durchgefrorene Flasche SB :shock:

Da ich seinerzeit dennoch sehr erfolgreich die "Scheibenpest" bekämpfen konnte gehe ich einfach mal davon aus, dass das, was wirkt, auch weiterhin gewirkt hat und durch den leichten Frost keinen Schaden genommen hatte. Der Inhalt richt natürlich noch beim Aufschrauben und Dosieren, aber kein Vergleich zur 1. Öffnung.

Ich hab hier auch noch das TheraP, welches von Beginn an nicht so extrem gerochen hatte. Beide stehen schon seit Wochen im Unterschrank und Verschlossen richt da nix mehr. Den Gästen fällt auch nix auf, oder sie trauen sich nicht ne Bemerkung fallen zu lassen :lol:

lg Chris

PS Bald ist aber die 1. Flasche leer und eine 2. steht schon bereit. Ich schicke dann die Holde am besten übers Wochenende zu ihrer Mutter :pfeifen:
 

java97

Active Member
Hallo
und danke für euer Input!
So, ich war gerade im Keller, wo die Flasche lagert und habe mit einer 20 ml-Spritze und Kunststoffkanüle zunächst 11 ml aufgezogen und ins Aquarium gegeben, was der 14 tägigen Erhaltungsdosis von 7,5 ml/100l entspricht. Die eingepackte Flasche selbst roch übrigens viel weniger stark als beim allerersten Öffnen. Der Inhalt riecht aber noch genau so intensiv. Das Aquariumwasser roch nach der Zugabe nur sehr dezent faulig.
Dann habe ich "todesmutig" weitere 11 ml hinzugefügt...man riecht es schon deutlicher, wenn man am Schlitz der Abdeckung schnuppert.
Ich werde es so belassen und erst mal abwarten, wie die Reaktion heute Abend ausfällt...
Da mein Aquarium über eine Abdeckscheibe und eine Abdeckung verfügt und nur eine Temperatur von ca. 22°C hat, denke/hoffe ich, dass sich die Geruchsentwicklung in Grenzen halten wird. Wenn alles gut geht, gibt´s in ein paar Tagen nochmal die Startdosis von 25 ml/100l.
Vorsichtshalber werde ich nachher noch irgend einen Raumduft/Geruchskiller a la Febreze besorgen um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein... :irre: :wink:
 

java97

Active Member
Hallo,
ich vor ca. 1,5 Stunden die volle Erstdosis ins Wasser gegeben und muss zugeben, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. Schon jetzt riecht man kaum noch etwas. Alles bestens :thumbs:
 

NickHo

Active Member
Hallo zusammen,
ich habe mir auch das ML Special Blend zugelegt.
Gerade einen Wasserwechsel gemacht und die volle Erstdosis zugegeben. An sich stört mich der Geruch nicht wirklich und ekelig ist das auch nicht, nur halt sehr penetrant. Ungefähr so als würde unser Hund pupsen :lol:
Das Wasser riecht jetzt ein wenig nach alten Weiher. Hoffentlich hält sich das nicht so lange.
Heute Abend kommt meine Freundin, mal gucken ob sie sich beschwert. Im Notfall wars halt der Hund :pfeifen:
 

T_Braun

New Member
Hallo!
Ich wärme den Fred mal wegen einer kurzen Frage auf:
Ist das Special Blend nicht unter dem Schraubdeckel mit einer Folie versiegelt, die man erst mal aufschneiden muss um die Flasche zu öffnen?
Ich hab heute Nachmittag eine Flasche gekauft und da war keine Folie drauf. Außerdem riecht das Zeug absolut nach nix. MHD ist bis 12/2015. Nährboden ist auch noch drin.

Gruss
Thorsten
 

Erwin

Well-Known Member
hallo Thorsten

Tja, da hat dir wohl jemand eine gebrauchte Flasche angedreht.

VG
Erwin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

die fehlende Folie reklamierte ich in jedem Fall. Die ist aber so, dass Reste einer entfernten zu erkennen wären.
Ansonsten habe ich derzeit eine Flasche, die riecht so wenig, daraus hätte sich nicht solch ein Thread ergeben können.

Gruß, Nik
 

Microsash

Member
Hallo ihr,

Wenn so interresannte Artikel auf demMarkt sind, mussich die ja auch immer probieren :D
Ich war ja vorgewarnt, aber meins stinkt dermassen, ich hätte fast geko..... :shocked:

Gestern erst dosiert,muss ich aber heut schon sagen, das man nichts mehr davon richt......dafür scheint das Becken aber irgendwie heute bereits anderst......schöner......klarer....

Bin auf die Langzeitwirkung gespannt.

Gruß

Sash
 

T_Braun

New Member
Re: AW: Der Duft des ML Special Blend...

Hallo Sash!

War bei Dir ne Folie auf der Flasche (unterm Deckel)?

Gruss
Thorsten
 

T_Braun

New Member
Re: AW: Der Duft des ML Special Blend...

Ok danke!

Dann kippe ich meine Flasche jetzt in den Gulli und bestelle in Zukunft nur noch online. Es lohnt sich nicht wegen 13 € in den Osten von Frankfurt zu fahren.

Gruss
Thorsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Zicko_HL Aus der Not heraus geboren ... Aquarienvorstellungen 5
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben