Deep Blue Ocean

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

da mich das Nudelwasservirus leider doch ziemlich stark erwischt hat, hatte ich ja schon vor kurzem mal erwähnt, das was größeres her muss :lol: Denn das kleine Meerwasserbecken wurde doch ganz schön schnell, ganz schön voll :wink: Somit steht jetzt ein neues Juwel Rio 300 mit kompletter Meerwassertechnik bei uns im Wohnzimmer und wurde gestern schon mal mit vollentsaltem Wasser befüllt. Leider hat das Wasser gestern nicht ganz ausgereicht, so das meine Anlage noch eine Nachtschicht machen musste :wink: (das Foto ist somit leider von gestern, da heute morgen keine Zeit war ein aktuelles zu knipsen) Heute morgen bin ich dann extra eine Stunde eher aufgestanden, um das restliche Wasser aufzufüllen und das Becken schon mal aufzusalzen :bonk: :bonk: :bonk: Heute Abend wird dann die Dichte gemessen und gegebenenfalls angepasst. Morgen geht es dann nach der Arbeit ab zu Mrutzek Lebendgestein und Livesand kaufen :D

So, hier dann schon mal das erste Bild von gestern Abend.


LG
Adrie
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Adrie,

warum hast du die schwarze Box von Juwel drin gelassen?
Das auf der anderen Seite ist ein Wavemaker, oder?
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tim,

die beiden Teile sind von Juwel :wink: Juwel bietet doch jetzt auch einen Abschäumer an. Ich habe den Kasten drin gelassen, weil das Teil als Filter erhalten bleiben soll. Die beiden dinger werden aber so ziemlich komplett hinter dem geplanten Riff verschwinden, so das man nicht mehr viel davon sehen sollte :top:

LG
Adrie
 

ecipower

Member
Hallo Adrie,

auch wenn das Becken nur mit Wasser gefüllt ist, wirkt es vor dem dunkelroten Hintergrund schon sehr gut. Übrigens, ein geschmackvoll gestalteter Raum, was man so sehen kann.
Wie viele hier, bin ich natürlich auch auf weitere Bilder schon gespannt.
Es wird auf jeden Fall wieder ein Hingucker, davon bin ich schon jetzt überzeugt.
 

NicoHB

Active Member
Hy Adrie

Morgen zu Mrutzek?
Wann bist denn da?
Ist ja bei mir um die Ecke.

Mfg Nico
 

willflow

Member
Hi Adrie.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge.
Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

freu mich über das rege Interesse :top: Ja, heute geht es zu Mrutzek und zum Lilienthaler Aquarium um LG zu kaufen :D Bei Mrutzek sagte man mir, das die leider nicht mehr ganz so viel da haben und kaum Platten vorhanden sind. Deshalb muss ich auch noch kurz den anderen Händler anfahren, denn der hat wohl noch ne ganze Menge, wie er mir gestern am Telefon sagte.

Somit kann heute Abend dann schon mal eingerichtet werden :beten: Bilder gibt es dann wieder sobald das Wasser klar geworden ist.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

gestern ist mein kompletter Besatz dann endgültig ins neue Becken umgezogen und heute morgen machen alle schon wieder einen super fitten Eindruck. Meine Anemone ist leider ein bisschen gewandert, aber das hält sich noch in Grenzen. Mal gucken, für welchen Platz sie sich entscheidet...

Die Fotos habe ich kurz heute morgen geknippst, somit nicht die beste Qualität und auch die Bewohner erstrahlen leider noch nicht in ihrer vollen Pracht... Aber bessere Fotos werden bald nachgereicht. Hier mal die ersten Eindrücke.






LG
Adrie
 

SebastianK

Active Member
Hi Adrie,

wow das sieht ja nach einem tollen Riff aus. Habe leider nicht alles lesen können, bitte entschuldige also die Frage: Hast du deinen Würfel durch das Becken ersetzt oder läuft das parallel auch noch?
Echt toll, wie du ein Becken nach dem anderen aus dem Hut zauberst :) In deinem Alter schon Haus mit Garten, Koiteich und die ganzen Aquarien, du musst einiges richtig gemacht haben. :bier: Wirklich sehr toll alles, kann ich nicht oft genug sagen.
Hast du schon weiteren Besatz im Auge? Soll es auch mehr in richtung Steinkorallen Becken gehen? Bin sehr gespannt. Meerwasserbecken in normales Maßen sehen mE. um einiges besser aus als die weit verbreiteten Würfel. Das ist mir nun schon mehrfach aufgefallen.

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Sebastian,

danke für dein Feedback und die lieben Worte :top: Ich denke auch, das für mich bisher alles ganz gut verlaufen ist :wink: Also der Würfel wurde jetzt komplett aufgelöst und alle Bewohner sind ins neue Becken umgezogen. Tja, es werde auf jeden Fall jetzt einige Steinkorallen einziehen, denn jetzt habe ich ja auch endlich ordentlich Platz :D Und momentan sieht es ja doch noch recht leer aus. Der Fischbesatzt ist eigentlich soweit komplett, denn es sind ja ein Pärchen Mandarinfische eingezogen, welche auch an Atermias rangehen :beten: , außerdem sind noch ein Zwergkaiser und ein Korallenwächter eingezogen. Ich denke viel mehr wird es auch nicht werden. Aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :wink:

LG
Adrie
 

addy

Active Member
HI Adrie,
wunderbar! gefällt mir sehr gut :top:
Auch die Technik ist ganz gut hinter dem Aufbau verschwunden.
Das du dich für Steinkorallen begeisterst kann ich gut nachvollziehen. Bei der größe passt da aber ordentlich was rein :D
Was für eine Beleuchtung hast du den eigentlich und was für ein Zwergkaiser hast du (warum nur einen?)

Bilder von den Mandarinfischen würden mich und meine Holde begeistern!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

freut mich, das es dir auch gefällt. Ich bin auch ganz froh, so wie die Technik verschwunden ist. Ich habe mir einen Centropyge bispinosa (Streifen-Zwergkaiser) geholt. Ich habe mir nur einen geholt, weil die untereinander nicht gerade nett sein sollen :wink: Bilder vom Zwergkaiser und von den Mandarinfischen werde ich die Tage nachreichen.

Beleuchtet wird mit 4x 54Watt T5. 1x Blau und 3x weiß mit 15.000 Kelvin. Aber ich bin am überlegen, eine weiße gegen noch eine blaue zu tauschen, aber da muss ich noch mal gucken :wink:

LG
Adrie
 

Ähnliche Themen

Oben