Daytime vs Easyled

java97

Active Member
Hallo Carsten,

Ich habe mir mittlerweile auch mal die die Daytime Cluster-Control genauer angesehen. Dass jedes einzelne LED Modul aus mehreren, einzeln ansteuerbaren Lichtfarben besteht, finde ich sehr interessant. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass punktuellere Lichtquellen und die entstehenden Lichtkringel das Aquarium natürlicher und interessanter aussehen lassen als eine gleichmäßig-flächige Ausleuchtung.
wilmer.carsten":3p50j7qs schrieb:
Ich habe über mein Wohnzimmer Aquarium die Daytime Cluster Control und im Esszimmer die neue Dennerle Trocal LED 110. Wobei die Dennerle Trocal LED mehr Leistung hat und deutlich günstiger war/ist.
Du findest also, dass die Daytime Cluster bei gleicher Stromaufnahme dunkler ist als die Trocal LED? Oder zieht die Deine Trocal auch mehr Strom als die Cluster Control? Wie viele LED-Module sind da verbaut?
Ich war mal so frei, aus einem anderen Beitrag von Dir das hier heraus zu kopieren:
Dennerle Trocal LED 60cm/30W 2800lm - 179€
Daytime Custer 60.3 60 - 70 cm/30W 3600lm 230,60€
Da hat die Daytime Cluster aber deutlich mehr lumen (120 lm/W) als die Trocal LED (93 lm/W )
Wie erklärst Du Dir, dass Sie dennoch dunkler erscheint? Liegt´s an der Konzentration des Lichts durch die Cluster?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

java97":2s9nq0ov schrieb:
Da hat die Daytime Cluster aber deutlich mehr lumen (120 lm/W) als die Trocal LED (93 lm/W )
Wie erklärst Du Dir, dass Sie dennoch dunkler erscheint? Liegt´s an der Konzentration des Lichts durch die Cluster?
Meines Erachtens daran, daß Dennerle ehrlich ist, während andere Hersteller schönen. Für diese Meinung bin ich von einem ?????? in einem früheren Thread schon mal schwer gescholten worden - naja, ?????

Bei Dennerle findet man:
Farbwiedergabe CRI: 85
...
Farbtemperatur: 5500 K; Effizienz LED Modul: 120 lm / W
Effizienz des Beleuchtungssystems: 95 lm / W
Welcher andere Anbieter liefert so detaillierte Daten?

Grüße
Robert
 

jensemann

Member
Wuestenrose":32et5u8p schrieb:
(...)Für diese Meinung bin ich von einem ?????? in einem früheren Thread schon mal schwer gescholten worden (...)

Sind Beleidigungen in einer anderen Sprache nicht immer noch Beleidigungen? Ich finde es mitunter widerlich, wie sich hier ein und derselbe User immer und wieder durch seine grenzenlose Überheblichkeit hervortut. Als wäre er der einzige, der Ahnung hat. Aber die anderen sind ja alles nur "hirnlose Größmäuler", denn das möchte er uns ja mit "??????" sagen. Wäre mal an der Zeit, dass ein Mod. eingreift, denn so langsam macht auch dieses Forum keinen Spaß mehr.

LG Jensemann :thumbs:

PS: Und jetzt zerlegt mich! :stumm:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrow Nutzer,

ich wollte mich kurz einmal hier melden, um nochmal klar zu stellen, dass es NICHT förderlich für das Miteinander ist, wenn sich Nutzer berufen fühlen in einem Thema andere Mitglieder dieses Forums maßzuregeln. So etwas führt nur zu einer weiteren Eskalation und dient absolut nicht dem Forenfrieden.
Wenn einem gewisse Beiträge nicht zusagen oder man ein Problem mit diesen hat, kann man sich immer an die Forenadministration wenden. Wir werden dann eine Lösung für dieses Problem anstreben.

Beleidigungen sind natürlich zu unterlassen, egal in welcher Sprache.

Also bitte zurück zum eigentlich Thema, ohne irgendwelche Beleidigungen oder Maßregelungen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Daytime module choice Technik 0
D daytime 4614 cluster Modul - Warm White Biete Technik / Zubehör 0
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
W Biete 2 Lampen - ADA + Daytime Biete Technik / Zubehör 3
G Giesemann VIVA tropic, ONF Flat One+ Pendant 90 oder daytime pendix? Beleuchtung 11
C Daytime Stecker Belegung Beleuchtung 7
plakna daytime - Auswahl der Module Beleuchtung 4
M Lumen oder Watt? Reicht das? Daytime Onex Beleuchtung 3
moeff alte daytime Cluster Module kaufen Beleuchtung 8
M Alternativer WiFi Controller für Daytime Matrix 90 Technik 0
N Höhenverstellbare Seilaufhängung Daytime Pendix Beleuchtung 1
F Daytime Matrix Module Sunlike fresh Beleuchtung 13
P Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow Beleuchtung 1
C Daytime mit SC16 und UBRW - Lumen Beleuchtung 2
L Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & Blau Beleuchtung 5
P.iv Daytime Matrix geht nicht an Beleuchtung 17
J Daytime Eco Netzteil gesucht Beleuchtung 14
L Daytime ECO 150 umbauen oder erweitern Hochleistung LEDs Beleuchtung 0
Olli73 Daytime oder Dennerle? Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben