Daytime Eco, Netzgerät defekt

Katja E.

Member
Moin aus dem hohen Norden,
ich bin ja eher eine stille Mitleserin, muss mich aber nun wegen eines aktuellen Problems einmal an die "Schwarmintelligenz" des Forums wenden.
Ich betreibe eine Daytime Eco, bei der sich nun das Netzgerät verabschiedet hat. Leider bin ich bei meiner Suche nach einem Ersatzgerät nicht fündig geworden.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Lampe weiter betreiben kann? Leider habe ich nicht nur kein Equipment, um z.B. irgendetwas zu löten, sondern auch zwei linke Hände, was Elektronikarbeiten angeht.
Viele Grüße
Katja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
ja, die wird mit 12 V und 60 W betrieben. "Gefunden" habe ich die von Dir verlinkte Seite auch, aber wenn man dann auf "Shop" geht, kann man die nicht kaufen :( In dem verlinkten Shop kann man nur Converter/Netzteile mit den runden Steckern kaufen.
In der Bucht habe ich auch schon gesucht, aber da werden gut 53€ plus Versand aufgerufen. Da ich mein Equipment in der Regel gebraucht kaufe, habe ich keine Idee, ob dieser Preis realistisch ist. Ich habe auch schon beim Büchtchen gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ein ungeplantes Weihnachtsgeschenk machen....
Zum Glück läuft die zweite Lampe noch und ich muss es jetzt nicht übers Knie brechen.
Viele Grüße
Katja

In der Bucht habe ich auch schon gesucht, aber da werden gut 53€ plus Versand aufgerufen.

Mit einem Fremdfabrikat wirst du, alles in allem, auch nicht günstiger wegkommen. Das Netzteil ist praktisch, weil der Netzstecker bereits angewachsen ist. Elektrotechnische Laien dürfen Geräte ohne Netzstecker nicht installieren. Dann brauchst Du noch diesen Stecker und dieses Adapterkabel. Zählt man alles zusammen und rechnet die Versandkosten dazu, wird es wohl nicht wirklich günstiger.

Viele Grüße
Robert

Oben