Daytime Matrix geht nicht an

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend,

ja, ganz und gar freiwillig, kein Ausflug mit Y-Tours oder sowas. Das ist ein Stück vom Jakobus-Pilgerweg. Ich geh den ab und zu, zuvor zuletzt in der Osternacht.

Wie erklärt Waltron, daß das nackte Netzteil nicht fiept und am BC16 auch funktioniert? Daß es an einer nackten Leiste ohne LED-Module dann doch zu fiepen beginnt. Ich bin nicht überzeugt davon, daß es am Netzteil liegt. Einen anderen 24-Volt-Verbraucher hast Du nicht, um das Netzteil mal testen zu können?

Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • 20190421_001435295_iOS.jpg
    20190421_001435295_iOS.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 232
  • 20190421_002247861_iOS.jpg
    20190421_002247861_iOS.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 236

P.iv

Member
Hi,

Respekt 48 km sind nicht wenig :shock:
Ich habe nicht mit Waltron gesprochen sondern mit dem Shopbesitzer wo ich die Beleuchtung gekauft habe.
Er meinte nur das er noch nie erlebt hat das eine Matrix schiene defekt war und das das piepen ein eindeutiges Zeichen dafür ist das mit dem Netzteil was nicht stimmt.
Leider habe ich hier nichts zur Hand womit ich das Netzteil testen könnte, das NT hat ja auch so ein komischer Stecker dran.

Lg Kelly
 
Hallo miteinander,

nach allem, was hier beobachtet wurde, dürfte sich das Netzteil im Überlastmodus befinden (hiccup). Das kann ähnlich wie bei der PWM-Dimmung manchmal Töne im Hörbereich erzeugen. Ursache wie von Robert beschrieben.

Grüße
Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Alternativer WiFi Controller für Daytime Matrix 90 Technik 0
F Daytime Matrix Module Sunlike fresh Beleuchtung 13
Öhrchen Welche Kombination von Daytime matrix? Beleuchtung 24
P Daytime Matrix & TC420 (Easy Time Control) Beleuchtung 13
W Daytime MAtrix LED Beleuchtung 14
P Daytime Matrix Lichtfarbe/Verständnis Beleuchtung 4
H ATi Sunpower tausch gegen Daytime Matrix Beleuchtung 7
G Daytime module choice Technik 0
D daytime 4614 cluster Modul - Warm White Biete Technik / Zubehör 0
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
W Biete 2 Lampen - ADA + Daytime Biete Technik / Zubehör 3
G Giesemann VIVA tropic, ONF Flat One+ Pendant 90 oder daytime pendix? Beleuchtung 11
C Daytime Stecker Belegung Beleuchtung 7
plakna daytime - Auswahl der Module Beleuchtung 4
M Lumen oder Watt? Reicht das? Daytime Onex Beleuchtung 3
moeff alte daytime Cluster Module kaufen Beleuchtung 8
N Höhenverstellbare Seilaufhängung Daytime Pendix Beleuchtung 1
P Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow Beleuchtung 1
C Daytime mit SC16 und UBRW - Lumen Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben