Das Tal der Blumen

Wow Julia die Bucen sind der Hammer der Kontrast ganz rechts super gelungen.
Sieht super harmonisch aus.

Von deinem rosa Granatsand sieht man auch nicht mehr so viel.

Hast dir da ein wirklich schönes Becken aufgebaut.

Gruß
Selim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Was eine pracht...
Sehe ich das richtig und du hast da 2 Chihiros drüber? Das sind doch dann weit über 5000 Lumen oder?
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Julia,

ja, bald sieht man den rosa Sand kaum noch. :grow: :smile: :wink:
BTW, manchmal brauche ich Monate bis mir was auf- und einfällt. Was hältst du von R. spec. "green" statt R. indica und P. erectus?

Gruß, Nik
 

Julia

Well-Known Member
nik":2jld3wu3 schrieb:
Was hältst du von R. spec. "green" statt R. indica und P. erectus?

Hi Nik,

wenn die Garnelen nicht immer den Soil auf den Sand tragen würden (die wollen mich ärgern!), wäre mehr zu sehen ;)

Die Rotala würde sicherlich gut passen, aber dann müsste ich viel mehr gärtnern. So ist der Aufwand überschaubar :).
Die erectus kann man ganz gut schneiden, ohne, dass da was gammelt oder alle Blätter abfallen. Das AQ bleibt so sauberer, auch mit Blick auf die Garnelen.


@Bene & Bambule (wie heißt du denn richtig?)

Ja, das sind zwei A-Series Chihiros. Im Moment um eine Stufe gedimmt, dem Moos wars zu hell ;).
Zwei, da die Ausleuchtung sonst grottig ist und durch die Wurzel entweder vorne oder hinten zu wenig Licht ankommt.
 

Pan

Member
Hallo Julia,
gefällt mir wie schon immer eigentlich phantastisch.
Wenn ich das richtig sehe, sind da Buce superblue eingezogen?
Die könnten mit der Zeit etwas zu groß werden.

Ne farbige Alternative für den Hintergrund wäre die langsam wachsende Rotala sunset. Pflegeleichter gehts dann nicht mehr.

VG
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Julia,
Julia":ycxo5l16 schrieb:
Hi Nik,
wenn die Garnelen nicht immer den Soil auf den Sand tragen würden (die wollen mich ärgern!), wäre mehr zu sehen ;)
nein, die Garnelen wollen dir helfen. ;)

Die Rotala würde sicherlich gut passen, aber dann müsste ich viel mehr gärtnern.
Das denke ich eben nicht. Die indica wird langsamer sein, aber die spec. "green", die ich hatte, war langsamer als die P. erectus im gleichen Becken. Bei mir war die "green" pflegeleichter und für die ebenfalls pflegeleichte P. erectus braucht es tiefere Gruppen um dicht zu werden und dafür reicht der Platz nicht. Die "green" kann das, das war der "gestalterische" Gedanke - wobei ich auch darüber nachgedacht habe diesen Hintergrund ganz weg zu lassen. Wie auch immer, das Aquarium hat mein dickes "Like". :)

Gruß, Nik
 

Julia

Well-Known Member
Hi Nik,

die P. erectus wirkt im Gegensatz zu der R. green irgendwie leichter und fluffiger. ... eine grüne Wand wird da schnell zu viel finde ich. Vielleicht müsste man mal einfach bessere Bilder machen, aber ohne Spiegelreflex geht das schwerlich ;).
Ich bin froh, dass es gerade so gut wächst. Nachdem Kalium noch vor ein paar Wochen absolut im Mangel war, (hat man nur an blassen Farben und sehr langsamen Wachstum festmachen können...) machen im Moment 2-3mg/l mehr die Scheiben innerhalb von 2 Tagen grasgrün. Rein rechnerisch kommt beim Wechselwasser nur 4 mg/l mit.

Aktuelle Düngung, wöchentlich nach dem WW, zusätzlich täglich 3-4 Tropfen Eisen Spezial


So geht es jetzt einigermaßen. Aber meine Aquarien vertragen irgendwie *nie* mehr Kalium...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-04 um 19.53.11.png
    Bildschirmfoto 2017-03-04 um 19.53.11.png
    35,3 KB · Aufrufe: 452
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben