Das Tal der Blumen

Julia

Well-Known Member
Hallo,

heute hatte ich mal wieder Zeit ein paar Bilder zu machen.
Der Kratzer bleibt so, mit rauspolieren wird es bestimmt nur schlimmer....

Ein neues Zweit-AQ ist gerade nicht mal so abwegig... ich liebäugele da mit einem MiniM als Selektierbecken für die Tigergarnelen, damit der Stamm mal richtig dunkel bleibt :pfeifen:

Also hier die Bilder, es hat sich einiges getan und im Moment macht es seinem Namen alle Ehre ;)
 

Anhänge

  • IMG_4616 Kopieklein.jpg
    IMG_4616 Kopieklein.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.818
  • IMG_4646.jpg
    IMG_4646.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.815
  • IMG_4641.jpg
    IMG_4641.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.816
  • IMG_4638.jpg
    IMG_4638.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.816

alex1978

Member
Hallo Julia,

es sieht wirklich toll aus. :thumbs:
Ich finde die Pflanzenvielfalt sehr schön und vor allem die Mischung und Plazierung der Pflanzen sehr gelungen.
Es wirkt sehr natürlich.
Top!

MfG
Alex
 

Sassi

Member
Hallo Julia,

das hat sich ja wirklich super entwickelt. Gefällt mir wirklich gut.
Und Deine Bucephalandras blühen so schön.

LG
Saskia
 

Distelmadame

New Member
Hallo Julia, jetzt muss ich als Neuzugang dich auch mal für dein schönes Becken komplimentieren! Ich finde, die Mischung der verschiedenen Pflanzenarten auch wunderschön und dabei extrem natürlich. Auch sehr vorbildlich von dir, dass du das Forum immer so diszipliniert über den Stand deiner Zöglinge auf dem Laufen hältst :thumbs:
Liebe Grüße!
 

Julia

Well-Known Member
Heute gibt es wieder ein Update! Habe gestern gegärtnert und deshalb sieht es etwas gerupft aus...


Heute mit 3D Effekt!
 

Anhänge

  • IMG_4820talderblumen.jpg
    IMG_4820talderblumen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.556
  • AQ3D.gif
    AQ3D.gif
    958,7 KB · Aufrufe: 1.603

Aqua_Pat

Member
Hey!

wie die zeit vergeht! schon wieder ein Monat rum... :shock:
Wie macht sich das Becken?

Die Blumen im Tal immer noch schön am blühen? :grow:


In diesem Sinne!
 

Julia

Well-Known Member
Ein letztes Bild vorm Rückschnitt, ich habe das HCC auf der rechten Seite komplett entfernt und die Staurogyne und Pogostemon radikal gekürzt.


Außerdem gab es zur besseren Ausleuchtung eine zweite Chihiros Leuchte oben drauf ;).
 

Anhänge

  • IMG_5182.jpg
    IMG_5182.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.362

Pan

Member
Hallo Julia,
ganz schön gewachsen alles.
Achte vielleicht darauf, dass es nicht so extrem zuwächst.
Hat die C.parva die Dunkelkur unter dem Hcc rechts überlebt?
Freue mich, wenn du weiter so fleißig updatest :tnx:
 

Julia

Well-Known Member
Hi Hendrik,

ja, hat es überlebt :)
Das HCC ist schon etwas nervig.

vom 16. November

Ich habe im Moment etwas Probleme mit den Farben der Pflanzen und generell dem Wachstum, irgendwie sieht es einfach nicht so gesund aus.

Der CO2 Dauertest wird auch nicht mehr so richtig grün, obwohl ich es wirklich stark Einsprudeln lasse. :irre:
Die
$Rotala macrandra "Mini Type 4"
zickt auch nur noch rum, kein wirkliches Wachstum und ganz kleine Mini Blätter.

Da alles außer Kalium reichlich vorhanden ist, habe ich es zum Testen mal auf 8mg/l angehoben. Zwar sehe ich da keine typischen Mangelerscheinungen, aber wer weiß, vielleicht wird da die Aufnahme von etwas anderem gehemmt... :?
Nächste Woche weiß ich da wohl mehr.
 

Anhänge

  • IMG_5567 Kopie.jpg
    IMG_5567 Kopie.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.130

MBacter

Member
Hallo Julia, hab heute zufällig dein Aquarium bei instagram gesehen bei: aquarium_vrn
auch dort ein Hingucker mit mehr als 1400 Likes ;-)


lg Michael
 

Julia

Well-Known Member
Hi Michael,

danke fürs Bescheid sagen! Hab den dummen Hansel gleich mal gemeldet.... geht gar nicht. Der klaut sich ja von überall Scapes zusammen.... ärgerlich :irre:
 

garnele1234

Active Member
Julia":2wcoxzs0 schrieb:
Hi Michael,

danke fürs Bescheid sagen! Hab den dummen Hansel gleich mal gemeldet.... geht gar nicht. Der klaut sich ja von überall Scapes zusammen.... ärgerlich :irre:

Hi,

solche Leute gibt es leider immer wieder, ich habe auch schon mehrfach Bilder von meinen Aquarien irgendwo gefunden und verallendingen in diversen Verkaufsanzeigen Bilder von mir :censored:

mfg Andi
 

Julia

Well-Known Member
...ich hab schon lange keine Bilder mehr gemacht, aber meine neue Hintergrundbeleuchtung wollte ich jetzt doch mal zeigen :D



[BBvideo 425,350:utyxpn14]http://www.youtube.com/watch?v=0Ley6VYtU-E[/BBvideo]
 

Anhänge

  • IMG_6856.jpg
    IMG_6856.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 703
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben