Das Tal der Blumen

Aqua_Pat

Member
Hallo Julia,

manchmal kann so eine Woche echt nervig sein... das stimmt wohl! :-/

Umso schöner, dass wir so ein Hobby haben, mit dem man so richtig schön in eine andere Welt versinken kann! :thumbs:

---

Das mit der Hygrophila hab ich mir schon gedacht.
Mit Moos sieht der Ast schön filigran aus.

---

Was für Garnelen hast Du drinne?
Hab ich beim zweiten Hinsehen erst gesehen.

---

Deine Inspiration für das Becken finde ich super! Vom PC zum Buch zum Becken :thumbs:
Da sag nochmal wer, PC-Spiele regen nicht die Gedanken an :D
 

Julia

Well-Known Member
Hallo Pat,

wenn es denn nur eine normal schlimme Woche wäre - aber ich musste meine 21 jährige Katze beerdigen. Das kann man so gar nicht in Worte fassen - ich habe eigentlich keine Erinnerungen an die Zeit, als sie noch nicht auf der Welt war :-/

Das Leben geht weiter, hart ist es trotzdem.


Die Garnelen sind dunkelblaue Tiger OE :)
 

Aqua_Pat

Member
Hallo Julia,

siehe PN.

---

Von den dunkelblauen Tigern gibt es echt schöne Tierchen. Hat Google mir gezeigt!
Gerade die mit den ausgeprägten "Rostroten" Rücken sind total hübsch!

Ist nur schwer dranzukommen....
Wo hast Du Deine her?
 

Julia

Well-Known Member
Hallo!
Ich pflege den Stamm jetzt schon seit Jahren - da fallen mitunter ganz dunkelblaue Tiere ohne jegliches Rot oder Streifen. Aber auch ganz farblose Tiere können auftreten. Da müsste man mehr selektieren denke ich....
Ich hab mir meine Starttiere damals per Post schicken lassen. Leider weiß ich auch nicht mehr, woher die kamen.

Falls jemand Interesse hat - die farbloseren/hellen Tiere sortiere ich gerade aus, sind so um die 30 Stück. Wenn jemand vorbei kommt und sie abholt, kann er sie für 30€ haben ;). Mit der Post möchte ich im Moment keine Tiere verschicken.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Julia

Well-Known Member
und wieder ist eine Woche ist vergangen....





Pflanzenliste

Anubias barteri var. nana "Mini"
Bucephalandra "abun turquoise"
Bucephalandra "mini catherinae"
Bucephalandra "kedagang"
Bucephalandra "kapit"
Cryptocoryne parva
Cryptocoryne costata
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Hygrophila pinnatifida
Fissidens fontanus
Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'
Rotala macrandra "mini type 4"
Marsilea crenata
Microsorum pteropus 'Orange Narrow'
Microsorum pteropus 'needle leaf'
Staurogyne repens
Pogostemon erectus
Pilo Moos
Rotala sp. 'Pearl'
Persicaria (Polygonum) sp. 'Sao Paulo'
Persicaria (Polygonum) sp. 'Kawagoeanum'
Riccardia sp.
 

Anhänge

  • 20160731_DasTalDerBlumencut2mbsmall.jpg
    20160731_DasTalDerBlumencut2mbsmall.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 879
  • 20160731_DasTalDerBlumenseite.jpg
    20160731_DasTalDerBlumenseite.jpg
    819,7 KB · Aufrufe: 871

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Julia,

das gefällt mir sehr gut. Gerade mit dem rötlichen Sand, ist mal was anderes!
 

Aqua_Pat

Member
Hey Julia!

...ja, so eine Woche vergeht echt fix... *fingerschnipp*

Das Becken macht sich echt gut!

Auf Deine "rostigen" Tiger bin ich neidisch :wink:
 

phlnx

Member
Hi Julia,

sehr schönes Aquarium ist dir da gelungen. Auch ist der rote Sand auch nicht so ganz mein Fall. Ein natürlicher und heller würde da deutlich besser wirken.
Mich würde mal interessieren, ob dein Pilo Moss richtig fest wächst. Meins ist garnicht festgewachsen. Ich musste es dann durch das gute alte Javamoos ersetzen.
 

Julia

Well-Known Member
Hallo Pat,

bin noch nicht zum hochladen gekommen :)
zwei Videos, weil es so schön geblubbert hat :)

[BBvideo 425,350:20ylp3qn]http://www.youtube.com/watch?v=CXARW88Dy3A[/BBvideo]
[BBvideo 425,350:20ylp3qn]http://www.youtube.com/watch?v=t--5nQRfNt0[/BBvideo]


Rotala macrandra mini type IV
 

Anhänge

  • IMG_4047.jpg
    IMG_4047.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_4064.jpg
    IMG_4064.jpg
    2 MB · Aufrufe: 599
  • IMG_424422.jpg
    IMG_424422.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 596

Aqua_Pat

Member
Hey Julia!

pfff... da zeigt se mir die tollen Nelen, auf die ich eh schon neidisch bin, in Nahaufnahme :wink:
---
Geht ordentlich ab im Becken! Bubbles! :thumbs:
Ein wahrer Dschungel :grow:
---
Die pinnatifida hält sich scheinbar gut zurück, oder schneidest Du da jeden Tag?
Bei mir waren die Seitentriebe das Problem...mit den Wurzelaustrieben...

Die Bucen stehen 1A! Die Kombi mit den Drachensteinen gefällt mir!
---
Da juckt es in den Fingern, auch was zu machen!
Die Idee ist auch schon da, fehlt nur noch das neue Becken, aber das dauert noch so 8-10 Wochen.
Immer diese doofen Sonderanfertigungen.... :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben