Das Grüne im Runden

Zimmergarten

New Member
Grüß euch!

Eine große Glasschüssel war schnell gefunden und eine Halterung für eine Leddy war auch schnell gebastelt. Sind ein paar Plexiglasstreifen und durch das Gewicht der Schüssel bleibt das ganze auch stehen. Ein paar kleine Ohkostones hatte ich auch noch über vom letzten Scape und Pflanzen und Soil waren schnell gekauft.

Ein Sack Amazonia Powder, eine Dose Micranthemum Monte Carlo und eine Dose Lobelia cardinalis mini ergeben mein Wabi Kusa. Am besten ihr seht es euch einfach selbst an!
 

Anhänge

  • IMG_20171111_130944.jpg
    IMG_20171111_130944.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 750
  • IMG_20171112_155013.jpg
    IMG_20171112_155013.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 758
  • IMG_20171112_163615.jpg
    IMG_20171112_163615.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 751
  • IMG_20171112_163707.jpg
    IMG_20171112_163707.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 749

Blub

Member
Hallo,
gefällt mir auch sehr gut.
Gibt es vielleicht schon ein update?

Lieben Gruß May
 

Zimmergarten

New Member
Hallo May! Servus Julian, schönen Namen hast du :wink:

Danke, dass es euch gefällt und ihr ein Update wollt. Tatsächlich gibt es auch ein Update. Habe das Wabi Kusa nach der Aufnahme der Fotos allerdings aufgelöst und paar der Pflanzen gerettet, da sich Schimmel bildete.

Zum Schutz vor dem Austrocknen habe ich einfach ein Plastiksackerl genommen, dass ich die ersten 4 Wochen drauf hatte und immer wieder ein paar Löcher rein gemacht. Ich habe die Pflanzen allerdings als In-Vitro gekauft, ist wesentlich einfacher.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie viel die Lampe gekostet hat. Allerdings finde ich den Preis schwer in Ordnung, für das was sie kann. Habe zurzeit ein paar Pflanzen unter der wesentlich billigeren bekannten Tischlampe vom schwedischen Möbelriesen stehen und habe das Gefühl, dass sie deutlich langsamer als unter der Leddy wachsen. Obwohl die Leddy die Shrimp-Version ist und nicht die Plant-Version mit der für Pflanzen besseren Lichtfarbe.
 

Anhänge

  • IMG_20180206_134449.jpg
    IMG_20180206_134449.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 453
  • IMG_20180206_134813.jpg
    IMG_20180206_134813.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 464
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Ist das die Grüne Punktalge? Algen 6
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben