Dario Dario - Ist das ein Weibchen?

Hallo,

anliegend ein Foto eines Dario Dario von mir, welches mir als Weibchen verkauft wurde.

Ist das wirklich eins? :shock:

Wenn ich mir manche Fotos anschaue, sind die Weibchen häufig viel blasser. Vielleicht ist es einfach nur junges Männchen... :bier:

Grüße
stephan
 

Anhänge

  • Dario weibchen fraglich.jpg
    Dario weibchen fraglich.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.773

hoeffel-t

Member
Hi Stephan,

das sieht mir nach einem Männchen aus.
Sobald man ein paar rote Streifen erkennt ist es sehr oft ein Männchen.

Viele Grüße

Tobias
 
Hey Tobias,

das habe ich auch schon befürchtet. Im Händlerbecken sah der Kleine sehr blass aus, aber als er sich eingewöhnt hatte und gut im Futter stand, wurde er farbiger. Hach...Jetzt muss ich wohl gucken, ob ich zwei Weibchen bekomme. Hoffentlich geht das gut. :pfeifen:
 
Hi Stephan,

ist definitiv ein Weibchen.......
auch wenn nur geringste Spuren von Farbe erkennbar ist, handelt es sich um Männchen.
Weiber sind absolut farblos.
 

hoeffel-t

Member
Hi Stephan,

bist Du Dir sicher mit der Aussage das es ein Weibchen ist?
Denn Farbe wäre ja mit den roten Streifen vorhanden.

Im Zweifelsfall würde ich das Bild nochmal in einem Forum mit Schwerpunkt Darios posten.

Viele Grüße

Tobias
 
muß mich entschuldigen.....!!!
wollte schreiben das es definitiv ein Männchen ist....war wohl noch etwas früh bei meinem Posting... :cool:
 
Hallo!

Ich war heute noch mal beim Händler. Es scheinen tatsächlich alles Männchen im Becken zu schwimmen. :nosmile:

Manche sind zwar sehr blass, aber alle haben Andeutungen von orangenen Streifen.

Wo bekomme ich denn jetzt zwei Weibchen her? Hat jemand welche abzugeben?
 

Ähnliche Themen

Oben