Daran erkennt man eine echte Bio-Wasserpflanze

phlnx

Member
Am Wochende habe ich meine ersten Bucen aus dem Paket gekramt und nicht schlecht über die Lebendfutterprobe gestaunt. :D Sowas habe ich noch nicht gehabt. Ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 740
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 731

Plantamaniac

Well-Known Member
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich vermute, dass es ein ganz normaler Regenwurm ist. Einen "Dennerle Wurm" hatte ich bisher nur als Bewohner einer Mosskugel (submers)

Aber ich hatte auch schon emerse Pflanzen (Marsilea spp.) mit kleinen Nacktschnecken und ich dachte, naja, wenigstens nicht mit Schneckenkorn behandelt :D

Viele Grüße
Ute
 

phlnx

Member
Die Beschreibung haut etwa hin. Er war recht dünn.
Leider habe ich ihn auch über das Fenster in den Garten "entlassen" :D
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

meine Lumbriculus variegatus sehen bei weitem nicht so regenwurmig aus. Ich schätze, das sind irgendwelche kleinen "normalen" Regenwürmer.

Wie kam es eigentlich zum Namen Dennerlewurm? Ist das so was ähnliches wie die Dennerle Melanotaenia boesemani die bei mir als Eier mit Pflanzen mitgekommen sind?

Gruß, helmut
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
Wenigborster (die Ringelwurm-Gruppe, zu der z.B. Regenwürmer, Tubifex u. Enchyträen gehören) sind oft schwer, wohl nur von Spezialisten zu bestimmen und sehr artenreich. Auch in Schlamm und Wasser gibt es welche, die wie "gewöhnliche" Regenwürmer aussehen.
Ich würde empfehlen, die NICHT ins Freie zu setzen. Was in Wasserpflanzengärtnereien rumkreucht, kann zu nicht-heimischen Arten zählen => Stichwort Neozoen-Problematik.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welche Pflanzen erkennt ihr in dem Video? Artenbestimmung 3
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
M In Ostfriesland sagt man 'Moin'... Mitgliedervorstellungen 4
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 87
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
M Moosfarm-Wie züchtet man Moos schnell nach? Moose & Farne 1
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Braucht man Garnelen in seinem Aquarium? Garnelen 6
D Wie kann man LED smart dimmen? Beleuchtung 4
K Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht... Erste Hilfe 23
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0
T Kaliumwert immer zu hoch, wie kann man ihn senken? Erste Hilfe 20

Ähnliche Themen

Oben