Daran erkennt man eine echte Bio-Wasserpflanze

phlnx

Member
Am Wochende habe ich meine ersten Bucen aus dem Paket gekramt und nicht schlecht über die Lebendfutterprobe gestaunt. :D Sowas habe ich noch nicht gehabt. Ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 689
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 689

Plantamaniac

Well-Known Member
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich vermute, dass es ein ganz normaler Regenwurm ist. Einen "Dennerle Wurm" hatte ich bisher nur als Bewohner einer Mosskugel (submers)

Aber ich hatte auch schon emerse Pflanzen (Marsilea spp.) mit kleinen Nacktschnecken und ich dachte, naja, wenigstens nicht mit Schneckenkorn behandelt :D

Viele Grüße
Ute
 

phlnx

Member
Die Beschreibung haut etwa hin. Er war recht dünn.
Leider habe ich ihn auch über das Fenster in den Garten "entlassen" :D
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

meine Lumbriculus variegatus sehen bei weitem nicht so regenwurmig aus. Ich schätze, das sind irgendwelche kleinen "normalen" Regenwürmer.

Wie kam es eigentlich zum Namen Dennerlewurm? Ist das so was ähnliches wie die Dennerle Melanotaenia boesemani die bei mir als Eier mit Pflanzen mitgekommen sind?

Gruß, helmut
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo,
Wenigborster (die Ringelwurm-Gruppe, zu der z.B. Regenwürmer, Tubifex u. Enchyträen gehören) sind oft schwer, wohl nur von Spezialisten zu bestimmen und sehr artenreich. Auch in Schlamm und Wasser gibt es welche, die wie "gewöhnliche" Regenwürmer aussehen.
Ich würde empfehlen, die NICHT ins Freie zu setzen. Was in Wasserpflanzengärtnereien rumkreucht, kann zu nicht-heimischen Arten zählen => Stichwort Neozoen-Problematik.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welche Pflanzen erkennt ihr in dem Video? Artenbestimmung 3
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
M Moosfarm-Wie züchtet man Moos schnell nach? Moose & Farne 1
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Braucht man Garnelen in seinem Aquarium? Garnelen 6
D Wie kann man LED smart dimmen? Beleuchtung 4
K Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht... Erste Hilfe 23
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0
T Kaliumwert immer zu hoch, wie kann man ihn senken? Erste Hilfe 20
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
A Wie muss man Osmosewasser mit Leitungswasser mischen? Erste Hilfe 5
M Was man dem HCC nicht antun sollte Pflanzen Allgemein 0
N Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English) Fotografie 6
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
F Orchidden Dünger, kann man den verwenden? Nährstoffe 1
H Welcher Düngerempfehlung sollte man trauen? Nährstoffe 4
N In Ostfriesland sagt man.. Mitgliedervorstellungen 6
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben