dann will ich auch mal... ;-)

breidi

New Member
Hallo zusammen,

nach meinem Beitrag im Technikforum habe ich nun heute alles bestellt und will es natürlich nicht versäumen mich noch ordentlich vorzustellen.

Ich bin 34 Jahr alt, mit Wasser habe ich bis dato nur Erfahrungen im Bereich der "normalen" Aquaristik und meinem Gartenteich.

Nun habe ich mich in Aquascaping verliebt, entsprechend betrete ich komplettes Neuland und habe aus diesem Grund auch professionelle Hilfe gesucht und hoffentlich auch gefunden. Dann kamen noch die speziellen Anforderungen an den Standort des Aquariums - es sollte als Raumteiler von drei Seiten einsehbar sein und war in der Länge auf max 144cm beschränkt - entsprechend vielen viele Unterschränke schonmal weg weil sie nur von einer Seite verkleidet sind.

Ich habe mich dann auf die Suche nach einem regionalen Partner gemacht, der im Idealfall alles aus einer Hand liefert - Unterschrank auf Maß, Aquarium auf Maß und Erfahrungen im Bereich Aquascaping. Gelandet bin ich bei einem Anbieter aus Hennef - der war dann auch heute bei mir zu Hause, hat Maß genommen und wir haben uns sehr lange über das Thema und meine Anforderungen unterhalten. Des Weiteren hat er mir erklärt warum er in seinem Angebot welche Komponenten gewählt hat.

Optiwhite Aquarium auf mein gewünschtes Maß - aktuell 140x60x50
Unterschrank auf Maß mit Türen in weiß Hochglanz
2x150Watt HQI
2x54Watt T5
1x7LED
Hydor Professional 600
Filteranschlüsse Glas
Aquario Co2 System, 4l Behälter, ph Controller, ph Sonde, Schläuche, Diffusor, Co2 Drop Check
Hydor External Thermal Heater 300Watt



Am 13. Dezember ist es dann so weit - alles wird geliefert und mit mir gemeinsam eingerichtet.


Ich bin gespannt....


Viele Grüße und auf ein gutes Miteinander


Breidi

PS: Vielleicht kennt mich der eine oder andere schon aus einem anderen Forum ;-)
 

breidi

New Member
so, bisschen Verspätung aber nun beginnt es...

Hier die ersten Bilder.
 

Anhänge

  • get-attachment.aspx-16.jpeg
    get-attachment.aspx-16.jpeg
    602,2 KB · Aufrufe: 472
  • get-attachment.aspx-15.jpeg
    get-attachment.aspx-15.jpeg
    545,3 KB · Aufrufe: 465

Andreas74

Member
Hey Breidi,

einfach nur :thumbs: das Arrangement. Tolles Becken, tolles Hardscape und alles klasse anzusehen. Bitte weiter berichten.
 

breidi

New Member
klar, weitere Bilder folgen sobald das Wasser mal klar ist ;-)

Folgende Fragen habe ich nun:

1. welche nützlichen Bewohner sollte ich mir in welchen Mengen halten?
2. ist es normal das die HQI-Brenner a. stinken und b. einen so lauten Lüfter benötigen?
3. ergibt sich noch ;-)

Viele Grüße
Breidi
 
Hi Breidi

Also nützliche Helfer und millionenfach bewährt sind Amanogarnelen und Otos ; )
Sie vertilgen auch jeden Rest Alge oder übrog gebliebenes Futter.
Auf deine Beckengrösse würde ich mal mit 50 Amanos und 20 Otos anfangen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Dann fange ich doch auch mal an ;0) Aquarienvorstellungen 2
hygrophil Dann will ich auch mal... Mitgliedervorstellungen 4
J Dann stell ich mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
D Na dann will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
Erwin Na dann muss ich auch mal...... Mitgliedervorstellungen 4
nailz Dann mache ich auch mal.. Mitgliedervorstellungen 5
F na dann will ich auch Aquarienvorstellungen 7
ironshrimp Dann stelle ich mich auch mal vor. Mitgliedervorstellungen 6
M Dann will ich auch mal ... :D Aquarienvorstellungen 44
Ronja-Raeubertochter Na dann ich mal auch Mitgliedervorstellungen 7
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
sabrikara Ich dachte, ich hab alle durch gehabt - dann kam diese eine. Algen 9
T Dann werde ich meines mal vorstellen Aquarienvorstellungen 1
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
M So dann stell ich mich mal vor :) Mitgliedervorstellungen 0
CarstenLogemann ADA Party 2011... ich bin dann mal weg Kein Thema - wenig Regeln 15

Ähnliche Themen

Oben