Düngung so O.K.

plage79

New Member
Moin Moin,

ich wollte mal von euch wissen ob die Düngung meines Aquariums so O.K ist oder ob ich noch etwas verbessern müsste?
Danke im vorraus für eure Tips.

Nachstehend Infos zum Aquarium.
Mein Aquarium:
Besatz:
5 L134
9 Beilbäuche
4 Crystal Red
4 Rote vom Rio ( nur übergangsweise)
1 Paar Apisto. vieijta

Pflanzen:

E. Ozelot
E. bleheri
E. tenellus
Roter Tigerlotus
Cabomba
Trugkölbchen
Vallisneria nana
Nadelsimse

Licht: Orginal Juwel Leuchtmittel 2x45W
Belichtung von 11.00 bis 22.00 Uhr
Temperatur: 28 C
Wasserwechsel: jede Woche 20%

Wasserwerte: 1. Wert Aquarium
PH: 6,65
Kh: 2
Gh: 5
Nitrit: 0,00 mg/l
Nitrat: 12,5 (Tetra Test, werde nochmal eine von JBL kaufen mit einer anderen Farbskala)
Phosphat: 0,25
FE: 0,1
Co2 : laut Berechnung 14
Hier ist noch der Link zu unseren Wasserwerken. http://www.wvv-rotenburg-land.de/analyse.htm

Düngung:
4 ml. Easy Carbo
3 ml. Easy Profito

Mit freundlichen Grüßen
Björn
 

Roger

Active Member
Hallo Björn,

das sieht soweit schon mal ganz gut aus.
Ich würde die Temperatur auf 24-25 Grad absenken. Aufgrund des Besatzes sehe ich keinen Grund für mehr und die Pflanzen haben es leichter.
CO2 wäre mir ein bisschen wenig. So lange es jedoch keine Probleme gibt würde ich da nicht viel ändern.

Wasserwechsel: jede Woche 20%
Das könnte etwas großzügiger ausfallen!
 

Ähnliche Themen

Oben