Düngung so O.K.

plage79

New Member
Moin Moin,

ich wollte mal von euch wissen ob die Düngung meines Aquariums so O.K ist oder ob ich noch etwas verbessern müsste?
Danke im vorraus für eure Tips.

Nachstehend Infos zum Aquarium.
Mein Aquarium:
Besatz:
5 L134
9 Beilbäuche
4 Crystal Red
4 Rote vom Rio ( nur übergangsweise)
1 Paar Apisto. vieijta

Pflanzen:

E. Ozelot
E. bleheri
E. tenellus
Roter Tigerlotus
Cabomba
Trugkölbchen
Vallisneria nana
Nadelsimse

Licht: Orginal Juwel Leuchtmittel 2x45W
Belichtung von 11.00 bis 22.00 Uhr
Temperatur: 28 C
Wasserwechsel: jede Woche 20%

Wasserwerte: 1. Wert Aquarium
PH: 6,65
Kh: 2
Gh: 5
Nitrit: 0,00 mg/l
Nitrat: 12,5 (Tetra Test, werde nochmal eine von JBL kaufen mit einer anderen Farbskala)
Phosphat: 0,25
FE: 0,1
Co2 : laut Berechnung 14
Hier ist noch der Link zu unseren Wasserwerken. http://www.wvv-rotenburg-land.de/analyse.htm

Düngung:
4 ml. Easy Carbo
3 ml. Easy Profito

Mit freundlichen Grüßen
Björn
 

Roger

Active Member
Hallo Björn,

das sieht soweit schon mal ganz gut aus.
Ich würde die Temperatur auf 24-25 Grad absenken. Aufgrund des Besatzes sehe ich keinen Grund für mehr und die Pflanzen haben es leichter.
CO2 wäre mir ein bisschen wenig. So lange es jedoch keine Probleme gibt würde ich da nicht viel ändern.

Wasserwechsel: jede Woche 20%
Das könnte etwas großzügiger ausfallen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 50
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
W Zielwerte Düngung ohne Co2 Nährstoffe 15
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
Sergej2505 Algenmittel und weitere Düngung Kein Thema - wenig Regeln 12
E Max. Düngung, trotzdem Krüppelwuchs Nährstoffe 23
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
T Düngung, Pflanzen-Rückschnitt und Algen Nährstoffe 30
Carter-Garnele Düngezeitpunkte bei täglicher Düngung Nährstoffe 7
L ADA Kalium Düngung Brighty K Nährstoffe 0
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
E Dry start - Weeping Moos / Australisches Zungenblatt / Düngung Pflanzen Allgemein 0
A Einstellung Düngung Hilfe Nährstoffe 4
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17

Ähnliche Themen

Oben