Düngung richtig einstellen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich danke für diese hilfreichen Beiträge!!! In einem habt ihr alle recht: Die Diskussion um die Ammoniumdüngung habe ich gelesen...aber da brauchts noch etwas Zeit, bis ich da durchblicke. Meine Hoffnung/Erwartung war eben, dass ich Eisen-, Kalium-, Nitrat- und Phosphatdünger zufüge und damit jeweils genau die genannten Dünger zuführe. Dass in den einzelnen Düngern mitunter auch noch andere Bestandteile sind, macht das ganze doch nicht so einfach, wie erhofft-aber ich habe ja Zeit.
Ich möchte in diesem Thread nun zum Abschluß kommen und beantworte hier nur noch die Fragen von Addy.
1. Ich verwende UO-Wasser (KH=2;GH=3);
2. Will ich unbedingt mehrere Stickstoffquellen anwenden :?: Ich weiß das nicht :? ich arbeite mich in die Thematik ein-versprochen. Im Moment bleibe ich noch bei Eudrakon N und P - wobei ich Eudrakon N ggf. durch KNO3 ersetze. Mit Urea hab ich mich heute erstmals auseinandergesetzt - da brauche ich noch etwas mehr Hintergrund. Den werde ich mir anlesen, weil sich das sehr interessant anhört...vor allem: "...da kann nicht viel schiefgehen".
3.Ich habe ja schon an Roger geschrieben, dass ich davon ausgehe, das neue Eudrakon N zu verwenden, da ich ja mein AQ erst Ende Oktober eingerichtet und kurz vorher den Dünger beim Doc Kremser bestellt habe.
Ich mache einen neuen Thread unter Aquarienvorstellungen auf. Dafür muss ich noch Fotos schießen.Die Pflanzen sind schon wieder OBEN! :shock: Wahnsinn!!!
Mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe, vielleicht klappt das heute noch. Dann stelle ich auch die neuen Werte ein.
Gruß, franz
 
A

Anonymous

Guest
Zum guten Schluß

Hallo Lars, wir hatten zufällig das gleiche Thema-ich habe mich eingehängt und gedacht, meine Probleme sind schnell erledigt. Nun ist das doch noch eine interessante aber umfangreiche Diskussion in deinem Thread geworden. Das war von mir so nicht beabsichtigt!! Ich habe nun endlich ein neues Thema im Bereich Aquarienvorstellung aufgemacht.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und danke dir für deine Geduld. Gruß, franz
 

Ähnliche Themen

Oben