düngen überflüssig ?

Damian_M

Member
Abend zusammen,

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade die Frage, ob ich bei meinen Wasserwerten überhaupt noch düngen muss? Eigentlich ist doch alles so weit in Ordnung, oder irre ich mich da?
Was sagt ihr dazu?



Gruß
Damian
 

Anhänge

  • trinkwasser_rechtsrheinisch.pdf
    25 KB · Aufrufe: 86

DJNoob

Active Member
HI, Bittersalz würde nicht schaden. Abgesehen davon, weiß keiner, was du pflegst und wie deine beleuchtung und etc. aussieht. Man kann es nicht Pauschal sagen.
 

Damian_M

Member
Hallo bülent,

im Moment habe ich nur mmc drin. Die lichtstärke beträgt 0,8 Watt pro Liter. Da das Becken erst seit 2 tagen läuft ist die Beleuchtung auf 6 stunden gesetzt. Co2 läuft auf ca. 30 mg.

Gruß Damian
 
Hallo Damian,

da hast du eigentlich optimale Bedingungen, einzig allein ein Eisenvolldünger bräuchtest du noch, und sonst würde ich nur noch den Nitrathaushalt überwachen...fertig

Gruss
Francis
 

Damian_M

Member
Hallo Francis,

soll ich den Kalium Gehalt noch auf 12-13 hoch bringen oder reicht es auf ca. 8 ? Eisen werde ich sparsam dazu geben und mal sehen wie sich die Pflanzen entwickeln.


Gruß
Damian
 

Ähnliche Themen

Oben