Cryptocoryne und eine andere Pflanze

Stefan.A

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher bei den zwei folgenden Pflanzen. Im Shop wusste man mir nicht zu helfen. Ich dachte das sollte für euch Kenner kaum ein Problem darstellen, also hab ich zugefriffen :lol:.

Könnte das eine Cryptocoryne wendtii sein?

Das andere sollte für euch wohl auch einfach sein. Ist es evt. eine Ceratopteris thalictroides?

Cryptocoryne:
http://stefanmathys.ch/uploads/pflanzen/crypto_02.jpg
http://stefanmathys.ch/uploads/pflanzen/crypto_01.jpg
http://stefanmathys.ch/uploads/pflanzen/crypto_03.jpg
http://stefanmathys.ch/uploads/pflanzen/crypto_04.jpg

Ceratopteris thalictroides?
http://stefanmathys.ch/uploads/pflanzen/was_01.jpg
http://stefanmathys.ch/uploads/pflanzen/was_02.jpg

Danke schon im Voraus!

Grüsse
Stefan
 

Lixa

Well-Known Member
Stefan.A":3or7o05a schrieb:
Ist es evt. eine Ceratopteris thalictroides?
Hallo Stefan,
Das trifft nicht zu. Es ist noch nicht einmal ein Farn, sondern eher eine Stängelpflanze. Fast alle Farne entrollen ihre neuen Blätter und Ceratopteris entrollen auf jeden Fall ihre Blätter.

Das sieht eher aus wie eine emers gewachsenes Myrophyllum aber mein erster Eindruck war eher Richtung Hottonia.

Viele Grüße

Alicia
 

Stefan.A

New Member
Hallo Alicia,

Besten Dank für deine Einschetzung. Hottonia sieht in der Tat recht ähnlich aus, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher.

Ich werde sie erstmal etwas wachsen lassen und schauen wie sie sich entwickelt. Evt. erkennt man später etwas mehr.

Vielen dank und
Gruss
Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
M Echinodorus und Cryptocoryne Bestimmung gesucht Artenbestimmung 0
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
L Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown Pflanzen Allgemein 6
D Cryptocoryne und Echinodorus Artenbestimmung 3
D Cryptocoryne löchrig und verschiedene Grünalgen Erste Hilfe 0
V Cryptocoryne und weiter? Artenbestimmung 2
stephan* Cryptocoryne cordata "siamensis" und "blassii" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
EckKe Cryptocoryne × willisii "Pigmea" und submerse Blüten Pflanzen Allgemein 1
T Echinodorus- und Cryptocoryne-Mix Artenbestimmung 8
B Cryptocoryne wendtii "braun" Tausche Wasserpflanzen 0
B Kleinbleibende Cryptocoryne Suche Wasserpflanzen 6
T Cryptocoryne in vitro löst sich auf Pflanzen Allgemein 2
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
Valiantly Cryptocoryne balansaein Zaum halten, Javafarn eher Gelb als Grün Pflanzen Allgemein 3
S Cryptocoryne hudoroi Biete Wasserpflanzen 0
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
N Suche cryptocoryne rosanervig Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Öhrchen Cryptocoryne hudoroi Biete Wasserpflanzen 6

Ähnliche Themen

Oben